Performanceprobleme im Netzwerk mit PFC200

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich vermute Mal es scheitert schon an der SSH Verbindung. Du brauchst einen SSH-Client, z.B. PuTTY. Mit dem verbindest Du Dich vom PC aus zum Controller. Nach der Anmeldung, am besten mit User "root" und gibst dann dort in der Konsole "htop" ein. Unten links in der Ecke kannst Du unter Optionen (heißt glaube ich Display Options) auch die Baumansicht einschalten und die Thread-Namen einblenden, dann siehst Du auch die Namen der Tasks, die Du in der IEC Entwicklungsumgebung definiert hast.
 
Bei aktuellen Windows 10 Versionen (Hier zum Beispiel: 22H2, Build 19045.3208) braucht man nicht mal mehr putty.
Einfach auf der Kommandozeile (cmd) ssh -l root <IP-Adresse> eingeben. Das Passwort ist wahrscheinlich noch wago, da dieses nicht automatisch mit dem admin Passwort vom wbm mitgeändert wird.

Edit 20.07.2023 09:34: Standardpasswort wago statt Wago
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich vermute Mal es scheitert schon an der SSH Verbindung. Du brauchst einen SSH-Client, z.B. PuTTY. Mit dem verbindest Du Dich vom PC aus zum Controller. Nach der Anmeldung, am besten mit User "root" und gibst dann dort in der Konsole "htop" ein. Unten links in der Ecke kannst Du unter Optionen (heißt glaube ich Display Options) auch die Baumansicht einschalten und die Thread-Namen einblenden, dann siehst Du auch die Namen der Tasks, die Du in der IEC Entwicklungsumgebung definiert hast.
Danke für die Antwort.
Mit dem Putty funktioniert das ja. Nur mit cmd klappt das nicht. Über ssh will er sich beim PFC anmelden, jedoch akzeptiert er das Passowrd nicht. das Passowrd ist aber das Selbe wie im WBM. Komisch ist aber auch, dass nicht nach dem Benutzer gefragt wird.
Bei Eingabe von
ssh -1 root 195.168.1.150
kommt die Antwort:
SSH protocol v.1 is no longer supported
 
Nicht ssh -1 sondern ssh -l (kleines L, das ist der Parameter für die Angabe des Benutzers, hier root)
Das root Passwort lässt sich nicht im wbm ändern. Das geht über die Kommadozeile mit dem Befehl passwd. Das Standardpassword lautet: wago (kleingeschrieben)
 
Zurück
Oben