pH-Wert Sensor

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So lange keine sinnvolle Spannung aus dem Board kommt, brauchst Du nichts zu programmieren.
Wie hast Du denn die Versorgungsspannung angeschlossen und wo kommt die her?
Zwischen welchen beiden Pins hast Du die Ausgangsspannung gemessen?
Hast Du den BNC-Stecker sauber auf den Gegenstecker am Board gesteckt und durch Drehung eingerastet?
 
So lange keine sinnvolle Spannung aus dem Board kommt, brauchst Du nichts zu programmieren.
Wie hast Du denn die Versorgungsspannung angeschlossen und wo kommt die her?
Zwischen welchen beiden Pins hast Du die Ausgangsspannung gemessen?
Hast Du den BNC-Stecker sauber auf den Gegenstecker am Board gesteckt und durch Drehung eingerastet?
Das ist mir klar.

Versorgungsspannung hab ich mit einem separatem Netzteil von 230Ac auf 5v Dc angeschlossen!

Ich habe am Analogeingang am server mit dem Roten gemessen und mit dem Minus auf dem PE an der Hutschiene!

Kann es vielleicht sein dass ich da was falsch angeschloßen habe?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Miss mal bitte an dem kleinen Board:
1. kommt da die Betriebsspannung mit korrekter Polarität an?
2. Was kommt aus dem PIN A (gemessen gegen -) raus, wenn am PIN a nichts angeschlossen ist?
 
Wenn der Minus vom 5 Volt Netzteil nicht mit PE verbunden ist kannst du natürlich nicht gegen PE messen sondern musst immer gegen minus der 5V messen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Könnte es sein dass ich da in Hochsprache was programmieren muss?
Nein, das kann definitiv nicht sein.
Deine AI-Karte hat wahrscheinlich eine zu geringe Auflösung. Wie viele Bits hat der AD-Wandler? Weniger bzw. deutlich weniger als 16 Bit?
Das zweite Problem dürfte sein, dass bei bei einem auf 0V..10V festgelegten EingangsWerteBereich und der Nutzug von nur 0V..3V mehr als zwei Drittel des Bereichs nutzlos veschwendet werden.

Könnte eine Hardware-PegelUmsetzung (Verstärkung um Faktor 3,33) weiterhelfen und wäre sie bezahlbar/handhabbar?
 
Das zweite Problem dürfte sein, dass bei bei einem auf 0V..10V festgelegten EingangsWerteBereich und der Nutzug von nur 0V..3V mehr als zwei Drittel des Bereichs nutzlos veschwendet werden
Was wird denn für eine Analogeingabebaugruppe verwendet? Bei manchen kann man ja den Messbereich umschalten ( hier z.b. statt 0-10V auf 0-5V )
 
Wenn der Minus vom 5 Volt Netzteil nicht mit PE verbunden ist kannst du natürlich nicht gegen PE messen sondern musst immer gegen minus der 5V messen.
Hallo

Ich habs probiert Heute
Funktioniert nicht

Ich werde auf geräte umsteigen die 12-24 V versorgungsspannung haben und einen Output von 0-10 V haben.

Vielen dank für eure hilfe
 
Zurück
Oben