TIA Powertags WinCC Advanced

klosemar

Level-2
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den Powertags.
Meines wissens nach sind Powertags die Variablen zur Steuerung.
Wenn ich aber HMI Variablen lösche, ändert sich nicht die Anzahl der Powertags.
Beim kompletten übersetzen wird mir angezeigt, das 1772 Variablen übersetzt wurden.
Schaue ich aber in die Eigenschaften der Projektierung, so werden mir 2085 Powertags angezeigt.
Diese Zahl ändert sich auch nicht, wenn ich Variablen lösche.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Gibt es Faceplates in das Projekt ?
Und sind auf die Faceplates UDTs verlinkt ?
jeden Element in der UDT zählt als ein Powertag. Das kan sich auf eine grossen Wert summieren.
 
Ahh, okay.
Das heist wenn eine Variable (PLC) zwar deklariert, aber im Projekt nicht verwendet wurde, zählt sie nicht als Powertag ?
Das würde die Sache erklären.
 
Es kommt drauf an ob die HMI-Variable mit einer PLC-Variable verknüpft ist oder nicht.
Du kannst Variablen ja auch nur HMI intern (Interne Variable) verwenden. Nur HMI-Variablen die auch mit einer PLC-Variablen verknüpft sind, zählen als Powertag.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das heist wenn eine Variable (PLC) zwar deklariert, aber im Projekt nicht verwendet wurde, zählt sie nicht als Powertag ?
probiers halt mal aus... irgendwie gibts da zwei Zählungen... Ausserdem ist irgendwie auch immer anders, je nachdem ob Comfortpanel, TIA WinCC Adv. oder WinCC 7.. vermutlich auch noch TIA-Versionsabhängig...
 
Also, es scheint wirklich so, das Tags nur gezählt werden wenn sie auch verwendet werden.
Variablen die deklariert sind aber nicht verwendet werden, kann man löschen => keine Änderung der Powertags.
Erst wenn mann eine Variable mit Anbindung löscht, verringert sich die Anzahl der Powertags.
Again what lerned :)
Danke für Eure Unterstützung. :)
 
Zurück
Oben