Step 5 Problem mit S5 Ausgangskarte

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn von der betreffenden A-Karte kein Ausgang funktioniert -> eher Karte oder Busmodul defekt, Softwarefehler (z.B. ganzes A-Byte oder A-Wort gelöscht) ist möglich, wäre aber wahrscheinlich schon mal aufgefallen.
Wenn nur 1 Ausgang nicht funktioniert -> fehlende Bedingung oder Softwarefehler oder nur ein Bit in A-Karte defekt.
 
Wenn es nach dem Tausch von Baugruppe und Busmodul immer noch nicht funktioniert, dann würde ich auch mal das Busmodul vom Steckplatz eins links tauschen. Evtl. löst dieses das Problem aus.

PS:
Ok, gerade gelesen dass du dies schon gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würde das vorletzte Grundmodul mittauschen. Der Fehler kann ja auch auf dieser Leiterplatte liegen.(z.B. Loser Stift am Steckverbinder, kalte Lötstelle.)

Edit: Guten Morgen DMA, ich war leider zu spät. :) (y)
 
Ich habe das so interpretiert, dass sie die beiden letzten Sockel getauscht haben. Das ist aber nur 1 Grundmodul, da das immer 2 Steckplätze sind.

@DeltaMikeAir, wir werden heute auf jeden Fall frische Luft schnappen. (y)(y)(y)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe das so interpretiert, dass sie die beiden letzten Sockel getauscht haben. Das ist aber nur 1 Grundmodul, da das immer 2 Steckplätze sind.
Das wäre denkbar, vielleicht erfahren wir das ja noch vom TE. Im Prinzip kann es ja keine große Sache sein, von allem weil andere Ausgänge noch funktionieren. Wäre das nicht der Fall hätte ich gesagt das Programm ist weg, aber das ist es in dem Fall nicht.

@DeltaMikeAir, wir werden heute auf jeden Fall frische Luft schnappen. (y)(y)(y)
Ja, auf jeden Fall, man kann ja fast schon Schlitten fahren 🛷
 
Vielen Dank für die Erklärung und die Hinweise zum PG.
Unser Siemens PG ist defekt, genauer gesagt die Festplatte.

Und nochmal zu den Grundmodulen... Wir haben das letzte Grundmodul durch ein neues ersetzt. Dann war der Fehler immer noch auf der letzten Ausgangskarte. Und dann haben wir die letzten beiden Grundmodule miteinander getauscht. Der Fehler ist auf der letzten Ausgangskarte geblieben.
Auf dieser letzten Ausgangskarte sind drei Ventile und ein Relais.
Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen.
 
Nachdem das alles ersetzt oder getauscht geworden ist, bleiben die Ausgänge auf die letzte Karte aus.
Es ist vermutlich nicht ein Hardware Fehler bei die Karten, die Busmodule oder die Steckverbinder.
Ich vermute dass irgendein Sensor funktioniert nicht wie vorher, und deswegen werden die Ausgänge nicht aktiviert.
Ich wurde das Program untersuchen, und wenn es nicht möglich ist online zu gehen, dann über den Papierausdruck die Bedingungen für die Ausgänge checken.
 
Zurück
Oben