TIA Probleme bei der Installation des TIA Portals V14.1

cobaqua

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
ich versuche schon seit Wochen, das TIA-Portal V14 SP1 zu installieren, erfolglos. Bei einem Kollegen, der so ungefähr das selbe Setup hat, funktioniert es komischerweise, bei einem anderen Kollegen wiederum auch nicht. Adminaccount wurde schon ausgetestet, Installation von verschiedenen Datenlaufwerken, ausführen als Administrator, alles.
Die Fehlermeldung, die sich ergibt sieht so aus:
09:47:33 |ERROR ExecutionEngine::StartNextStepAsync(): - Execution has been cancelled. Probably because of some process(es) running on the machine

Welcher Prozess könnte diesen Fehler provozieren?

Installierte Software: TIA Portal mit Step7 und WinCC Advanced, jeweils V14.
Simatic-Manager V.5.5.
Grüße
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die schnelle Antwort! Unter welchem Pfad kann ich das logfile finden?
Edit: Habe das logfile gefunden, das gesamte Teil ist zu groß anzuhängen. Soll ich den Part extrahieren, bei dem der Fehler auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe diesem Beitrag die Summary angehängt.
Der gesamte Logfile ist zu groß, ich habe den interessanten Ausschnitt mal herauskopiert.
 

Anhänge

  • logfile_summary.txt
    5,5 KB · Aufrufe: 5
  • logfile_install_mittwoch_teil2.txt
    200,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all die hilfreichen Antworten! Es lag schlussendlich an Windows-Benutzerrichtlinien des IT-Dienstleisters der Firma.
 
Weißt du welche Richtlinie genau schuld war, bzw. was angepasst werden musste? So kann anderen Nutzern mit dem gleichen Problem geholfen werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Weißt du welche Richtlinie genau schuld war, bzw. was angepasst werden musste? So kann anderen Nutzern mit dem gleichen Problem geholfen werden.

Nun, einen genauen Einblick habe ich auch nicht. Im Endeffekt musst ein Windows-Benutzer mit absoluten Domain-Administratorrechten her, um die Software fehlerfrei installieren zu können.
 
Zurück
Oben