WinCC Probleme mit Alarm Logging und WebNavigator

lightison

Level-2
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Leider ist es als Endkunde wirklich ein Drama Hilfe von Siemens zu bekommen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei WinCC Einzelplatz Stationen, deren Applikation ähnlich aber nicht identisch sind.

Es handelt sich um zwei Windows 7 SP1 64bit Rechner mit WinCC 7.3 Update 10.
Die Applikation wird verwendet um Alarme und Produktionsstückzahlen zu archievieren.
Die Produktionszahlen werden im Taglogging geloggt und in einem Report control angezeigt.
Die Alarme werden im Standard Alarm Archive geloggt und in diversen vorgefilterten Alarm controls angezeigt.
Das Alarmarchive geht 4 Jahre zurück.

Wir haben vor kurzem alle Bilder mit dem WebNavigator veröffentlich, damit diverse Bediener/Schichtleiter auch auf die Bilder Zugriff haben.

Alles funktioniert soweit auch Tadellos. Leider ist uns jetzt bei der Fehlerursachen Forschung an einer der Maschinen aufgefallen, dass das Langzeitarchiv nicht richtig funktioniert. Beim laden der Datenbank und vorallem bei vorgefilterten Alarmcontrols wird das Archiv nicht geladen, bzw. dauert ewig bis überhaupt mal eine Meldung erscheint. Die Meldungen werden aber korrekt in die Datenbank geschrieben. Ich kann Sie nur nicht immer rauslesen.

Das Problem besteht Lokal als auch über den Webnavigator.

Bevor wir den Webnavigator im Gebrauch hatten, funktionierte alles wunderbar.

Zusätzliche Änderung nach der Installation des Webnavigators ist, dass wir Real VNC installiert haben V5.3.2.


Mein nächster Schritt wäre die Bilder mit dem Alarm Control die im Webnavigator veröffentlich sind wieder da raus zu nehmen. Die Bediener brauchen die Meldungen ansich nicht.

Eine Info die evtl. noch wichtig sein könnte, die Reportdaten/Taglogging funktionieren gut.


Ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen... Mir gehen die Ideen aus.

Vielen Dank im Vorraus!

Marc
 
Vielleicht hat sich das inzwischen geändert, aber ich habe WinCC V7.2 UPD12, schon immer mit Webnavigator am Laufen.
Alarmlogging ist ebenfalls aktiv, aber ich konnte schon immer max. 1000 Alarme anzeigen, egal wie. D.h. 1000 auf dem Alarmcontrol. Je mehr ich herausfiltere, umso weiter komme ich in die Vergangenheit.
Nachfrage bei Siemens ergab, dass eben nur max. 1000 im Alarmcontrol angezeigt werden können. Ich traue dem nicht so ganz, die wissen auch nicht immer mit ihren eigenen Produkten Bescheid, aber für meine Zwecke reichte das erst einmal als Auskunft. Schwach fand ich das allemal. Daher wundert es mich, dass es bei euch ohne Webnavigator funktionierte, aber ich habe ja auch schon immer den Webnavigator dabei. Natürlich bist du schon eine Version weiter, als ich.
 
Zurück
Oben