Probleme mit Varianten Management in Twincat 3

msauerpb

Level-1
Beiträge
200
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich wollte in meinem TwinCAT 3 Projekt jetzt mal das Variantenmanagement aktivieren, allerdings funktioniert das noch nicht so richtig oder ich habe es noch nicht so verstanden. Ich habe jetzt 4 verschiedene Varianten (zwei für Unterschiedliche CPU (CX5130 und C6015) und zwei für Unterschiedliche Klemmen) angelegt. Dazu 4 Gruppen mit den jeweiligen Kombinationen.

In den Eigenschaften für die Echtzeiteinstellungen habe ich die Option Project Variants Parameter auf true gesetzt.

Ich wähle jetzt in der Varianten Symbolleiste die Gruppe mit der Variante für den C6015 aus passe die Echtzeiteinstellungen für diese CPU an. Das selbe mache ich mit der Gruppe für den CX5130.
Wechsel ich jetzt zwischen den 4 Gruppen-Varianten dann wird in allen Varianten die Einstellung angezeigt, die ich vor dem Wechsel gemacht hatte und nicht mehr die spezifischen für die Variante.
Das selbe habe ich beim deaktivieren / aktivieren von IO-Klemmen.

Wie kann ich mir denn anzeigen lassen, welche Einstellungen in welcher Variante getätigt wurden?

Mache ich da noch eine Fehler oder woran kann das liegen, dass das sich nicht so verhält wie erwartet?
Danke für Eure Hilfe.
gruss
martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben