Programmlösung

Pascal97

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
ich habe ein Problem ich bräuchte eine Lösung um eine bestimmte Frequenz auszugeben.
Ich bräuchte einen Vorschlag um einen Analogwert in eine digitale Frequenz umzuwandeln.
Es handelt sich um ein Potentiometer das durch eine Steuerung oder einen Baustein ein digitales Signal/Frequenz erzeugen soll.
Also wenn ich das Potenziometer auf 0 v einstelle sollen 0 Takte pro Minute ausgegeben werden
Wenn ich das Potentiometer auf 10 v steht sollen 1000 Takte pro Minute ausgegeben
Das ganze soll als Ausgang ausgeben werden
ich bitte um Unterstützung bei diesem Problem da ich mir leider nicht weiter komme mit dem Problem.
 
Lies dich mal im Thema PWM ein ( z.B. bei einer S7-1200 ).
Warum? Das Thema der Frage hat nichts mit PWM zu tun.

Wenn ich das Potentiometer auf 10 v steht sollen 1000 Takte pro Minute ausgegeben
Hast du denn Hardware mit Digitalausgängen, die 17 Hz ausgeben kann?
Was für eine SPS und Ausgabebaugruppen hast du?
Üblicherweise greift man hier auf SPS-Baugruppen zurück, wo die Hardware die Signale unabhängig vom SPS-Zyklus erzeugt. Programmierbare Frequenzgeneratoren. Stichworte: Frequenzausgabe, CTRL_PTO
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Warum? Das Thema der Frage hat nichts mit PWM zu tun.


Hast du denn Hardware mit Digitalausgängen, die 17 Hz ausgeben kann?
Was für eine SPS und Ausgabebaugruppen hast du?
Üblicherweise greift man hier auf SPS-Baugruppen zurück, wo die Hardware die Signale unabhängig vom SPS-Zyklus erzeugt. Programmierbare Frequenzgeneratoren. Stichworte: Frequenzausgabe, CTRL_PTO
ich habe aktuell noch keine Hardware ich würde die benötigte Hardware dazu nach erfolgreicher Lösung besorgen
Ich habe das Problem das ich eine Hardware bzw. baugruppe programmieren/bauen muss womit ich eine Frequenz steuern kann und diese abhängig von einem analog Eingang(Poti) =>0/10v steuerbar sein soll.
 
Wie PN/DP geschrieben hat mit CTRL_PTO Baustein und beispielsweise Baugruppe ET 200SPTechnology module TM PTO 2x24V (6ES7138‑6EB00‑0BA0)geht es ganz einfach.
 
Zurück
Oben