WinCC Flex Projektmigration von WinCC V6.2 auf WinCC flexible 2008

matzek

Level-2
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Auf einer virtuellen Maschine (64-bit) mit Windows 7 Professional SP1 ist eine Komplettinstallation WinCC flexible 2008 SP3 vorhanden. Beim Versuch in WinCC flexible 2008 ein WinCC V6.2 Projekt (*.mcp) zu öffnen/migrieren kommt die Fehlermeldung:

„Das WinCC Projekt ist kein Projekt V6.2“

Was sind die Vorraussetzungen in WinCC flexible 2008 SP3 ein WinCC V6.2 - Projekt migrieren zu können?
Fehlt mir was im WinCC- Projekt?

Für jede Anregung und Hilfe wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • fehler migration wincc auf wincc flex2008.JPG
    fehler migration wincc auf wincc flex2008.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 10
Was sind die Vorraussetzungen in WinCC flexible 2008 SP3 ein WinCC V6.2 - Projekt migrieren zu können?
Ich würde sagen, das geht überhaupt nicht (oder höchstens homöopathisch), weil WinCC V6.2 ist "richtiges" WinCC, was völlig anders funktioniert als WinCC flexible.
Migration V6.2 nach WinCC TIA Professional geht (über mehrere Schritte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das geht überhaupt nicht, weil WinCC V6.2 ist "richtiges" WinCC, was völlig anders funktioniert als WinCC flexible.
Migration V6.2 nach WinCC TIA Professional geht (über mehrere Schritte).
Das geht schon, es wird halt nicht alles übernommen. Aus dem WinCC flexible Migrationshandbuch:

1000011790.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mal die grundsätzliche Frage:
Warum will man eigentlich von WinCC V6.2 auf WinCC flexible migrieren?
Das ist ja eine ganze andere Welt und ein funktionales Downgrade seinesgleichen
Bei diesem Projekt mit seinen Funktionen ist es trotz dem funktionalem Downgrade ein Projekt in WinCC flexible völlig ausreichend.
 
Das geht schon, es wird halt nicht alles übernommen. Aus dem WinCC flexible Migrationshandbuch:

Anhang anzeigen 77625
Wie kann erkannt werden ob das WinCC-Projekt in Step 7 integriert ist?
Wie kann erkannt werden ob auf dem Rechner Step 7 und WinCC V6.2 integriert sind?
Wie kann die Integration des WinCC- Projektes in Step 7 aufgehoben werden?
Auf dem Ursprungsrechner (Windows XP SP3) sind Step 7 V5.4 + SP5 und WinCC V6.2 SP3 drauf.
Das WinCC-Projekt wird auf dem Ursprungsrechner im WinCC Explorer geöffnet, d.h. keine Integration von Step 7 und WinCC V6.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die grundsätzliche Frage:
Warum will man eigentlich von WinCC V6.2 auf WinCC flexible migrieren?
Das ist ja eine ganze andere Welt und ein funktionales Downgrade seinesgleichen
Mich würde auch interessieren, was der Quatsch soll...
Du willst nen alten BMW zu nem mittelalten Fiat umbauen... 🤔

WinCC hat mit WinCCflex nichts zu tun. Das ist was ganz anderes.

Warum die damals mal nen Migrator versucht haben zu bauen liegt daran, dass WinCCflex ursprünglich mal WinCC ablösen sollte...

Zieh das WinCC6 auf WinCC8 hoch und fertig.
 
Zurück
Oben