Sonstiges Protool V6 SP3 + WinXP SP3 + Step7 V5.5

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
2.342
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren eine XP VM auf der diese Kombi läuft.
Nun brauche ich diese VM auch auf Englisch.

Ich habe eine VM mit Win XP und SP3.
Installiere ich erst Step7 und dann Protool, dann meldet Protool am Ende des Setups dass es die Installation von SP3 nicht launchen kann.
Habe das Auch probiert indem ich erst Step7 V5.4 oder 5.3 installiert haben.
Wenn ich danach in Step7 wein Projekt öffne und daraus ein Protool Projekt öffnen will kommt eine Fehlermeldung (Habe sie mir nicht notiert).

Wenn ich auf dem nachten XP zuerst Protool und dann Step7 installiere klappt die Installation problemlos.
Aber ich bekomme Protool nicht in Step7 integriert.
Ich kann aber damit arbeiten und die Projekte als Standalone öffnen.

Ich habe keine Ahnung wie ich die das bei der anderen VM hinbekommen habe.
Diese ist natürlich über die Jahre gewachsen und war Anfangs sicher mal auf XP SP2 oder kleiner - ich vermute da liegt das Probelm.
Das erstellen einer Englischen VM mit XP SP3 ist mir bisher nicht gelungen, scheinbar sind sogar schon die Server für die Aktivierung offline.


Hat jemand eine Idee?
Mein Ziel: Win XP SP3 + Protool V6 SP3 + Step7 V5.5 alles auf englisch in einer VM.

Danke!
 
Aber ich bekomme Protool nicht in Step7 integriert.
Hast du den eksternen Tool verwendet um den Integration zu aktivieren ?
Wenn du ein bestehende STEP7 Projekt mit ein integrierte Protool HMI dearchivierst, bekommst du dann den STEP7 Projekt inklusiv den HMI ? In den Fall, kannst du den HMI von STEP7 öffnen, oder kommt es ein Fehlermeldung wegen fehlende Integration ?

I hatte ein ähnlichen Problem. Den Integration funktioniert, nur .. ich konnte kein neuen HMI einfügen in ein bestehende STEP7 Projekt.
Das was für mich kein Problem da ich Protool damals nur verwendete um bestehende Projekte zu warten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe es hinbekommen.

VM war mit WinXP SP3 installiert.
Step7 5.4 SP1 installiert
Fiorawall deaktiviert
Protool Installation Ordner direkt in C: (Kurzer Pfad ist bei älterer SW teilweise hilfreich)

Welche der obigen Maßnahmen genau geholfen hat kann ich nicht sagen, aber eine oder mehrere waren es.
 
Protool Installation Ordner direkt in C: (Kurzer Pfad ist bei älterer SW teilweise hilfreich)

Ja, bei Protool muss man aufpassen, wo dass Projekt liegt. Wenn die Anzahl der Zeichenzu groß ist ( evtl. >255 ) ( geht schnell, wenn es auf dem Desktop liegt )
wird das Projekt zwar geöffnet aber mit einem Fehler generiert ( ohne Hinweis auf Speicherort ).
 
Zurück
Oben