TIA PTO Ausgänge an S7 1512 nutzen

joe209

Level-2
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe ein Problem mit der 1512er Steuerung,
wir haben in unseren Maschinen bis jetzt immer eine 1200er Steruerung eingesetzt und dort über die PTO Ausgänge (Pulse/Richtung) einen Schritmotor Ohne Geber per Technologieobjekt angesteuert.

Nun haben wir für eine neue Maschine eine 1512er Steuerung bekommen, diese soll das ja auch können, ich habe bisher jedoch noch keine möglichkeit gefunden den Schrittmotor per PTO (Pulse Richtung) im Technologieobjekt zu Parametrieren.

Hat dies schon jemand von euch gemacht und kann mir da weiterhelfen?

Grüße Joe
 
Ich nehme mal an Du meinst eine S7-1512C, denn eine "normale" S7-1512 hat erstmal keine I/Os.
Was habt Ihr denn bei der Steuerung konfiguriert?
Im Handbuch der S71512C ist das eigentlich recht ausführlich beschrieben.
 
Halo,
Ja eine 1512C, Habe einen Positioningaxis Parametriert, einen Geber muss ich ja anscheinend immer angeben. Ich habe allerdings keinen Geber dran. Nur meine Puls und Richtung. Bei der 1200er hat er das immer simuliert.

Wenn ich die Konfiguration überspiele (Alle Parameter Impulszahl etc. sind beim PTO und im Technologieobject gleich) und dann Online auf diagnose schaue ist der Antrieb immer auf Störung MC 421

Hat sich erledigt :D
Dummer Fehler, An dem Digitalen Ausgangsblock 0 die Versorgungsspannung nicht angelegt... hatte nur die unteren beiden +24V/ - angeschlossen.

:rolleyes:
 

Anhänge

  • Test.PNG
    Test.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 11
  • test2.PNG
    test2.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben