Raspberry Pi als PN Master - Sinamics FU Slave

schrammel8

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich versuche über einen Raspberry mittels Codesys mehrere Frequenzumrichter (Sinamics G115D) über Profinet anzusteuern.
Die Frequenzumrichter und das "Gerät" für das siemenseigene Telegramm 350, ließen sich problemlos in das Projekt einbinden.
Der Verbingungsaufbau funktioniert ohne Fehlermeldungen.
Nun zu meinem Problem an dem ich schon seit längerem sitze:
Die Daten vom Frequenzumrichter werdern fehlerfrei empfangen, jedoch kommen die Daten von Codesys nich beim Frequenzumrichter an.
Die Kommunikation des 350er Telegramms erfolgt über 4 Ein & Ausgangswörter, was mich stutzig macht, da in der Aus der GSD erzeugen Schnittstelle in Codesys diese als Byte vom Typ UINT aufgeführt werden.
 
Da brauchts ein paar Screenshots und vielleicht mal das Projekt / besser Projectarchiv oder und GDSML der Umrichter anhängen.
 
... schickst Du das Lebenszeichen Bit 10 im Steuerwort? Am besten mal FFFF hex schicken, dann wärs auf jeden Fall dabei (ggf Dreher bei High / Low Byte ?)
 
Nein das hatte ich überlesen. Wenn währen dem beobachten des Fu über TIA, bei fehlendem Bit 10, auch keine anderes Bit angezeigt wird, solle dies der fehler sein.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben