Reparaturdienstleister für Emotron Frequenzumrichter

lsr

Level-2
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich habe einen Emotron 30kW Frequenzumrichter, aus einem
ALMIG Kompressor, welcher teilweise nicht läuft.
Wir möchten den FU gerne reparieren lassen. Kenn jemand einen
Reparaturdienstleister welcher dieses Gerät reparieren kann?

Vielen Dank.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe mich direkt bei Emotron gemeldet. Die haben mich an die Firma Almig verwiesen. Die Firma Almig hat mich dann an den schweizer Vertrieb verwiesen. Leider ist der schweizer Vertrieb nicht daran interessiert das Teil zu reparieren und möchte einen neuen verkaufen.
 
Jo, das können OEM- Geschichten sein mit spezifischer Firmware. Da bleibt nur der Standardvertriebsweg oder dann so ein Elektronikreparateur.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich habe einen Emotron 30kW Frequenzumrichter, aus einem
ALMIG Kompressor, welcher teilweise nicht läuft.
Wir möchten den FU gerne reparieren lassen. Kenn jemand einen
Reparaturdienstleister welcher dieses Gerät reparieren kann?

Vielen Dank.
Hallo,
kann eventuell helfen. Dazu bitte die genaue Typenbezeichnung und die Seriennummer schicken. Dann kann ich inhouse klären, ob eine Reparatur möglich ist.
VG
 
Danke, ich bin schon auf dem Heimweg unterwegs, werde aber Montag bescheid geben können.
Bis dahin ein schönes Wochenende!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Have gerade noch jemand erreicht. Kann ich noch etwas nähere Angaben zum Fehlerbild bekommen?
Kommunikation ok?
Wird eine Fehlernummer o.à. ausgegeben?
??
 
Hallo
Zuerst kam im die Fehlermeldung Überstrom. Nach dem Quittieren funktionierte er wieder 2 - 3 Stunden.
Teilweise läuft er einwandfrei ca. 3 - 6 Stunden. momentan ist es so, dass der FU angibt dass eine Freigabe ansteht, keine Fehlermeldung auf den Display und auch nicht auf dem FU.
Auf dem Display steht 100%, am FU leuchtet das Spannungs- und Freigabe LED grün, der Antrieb dreht jedoch nicht.
 
Guten Morgen,

Ich habe soeben Info bekommen, dass eine Reparatur möglich ist, Bauteile sind da, Dokumente auch.

Wie schnell soll es denn gehen?
Express (1-3 Tage + shipment) oder normal (ca. 2 Wochen+ shipment)?
Kosten sind schlecht kalkulierbar, weil nur vermutet werden kann, wo es hingeht. Dazu muss das Gerät erst auf dem Prüfstand sein. Würde aber definitiv vor Reparaturbeginn noch einmal sprechen.

Wenn es los gehen soll, bitte Daten im Kontaktformular unter sdl-i.com/contact eintragen. Alles weitere kommt dann per E-Mail.

Viele Grüße und eine gute Woche.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen und danke für die Info.
Das ist ein seltenes Phänomen, wenn es nicht so eilt 😄, in der Regel eilt es immer sehr.
Soll ich die Anfrage offen lassen oder beenden?
Eine Reparaturanfrage ist jederzeit möglich via Webform, ab Juni dann im Portal, auch wenn ich nicht erreichbar bin (was öfters auf Grund von Reisen der Fall ist).

VG
 
Zurück
Oben