TIA S210 Profisafe IBN ohne Motor?

blimaa

Level-2
Beiträge
964
Reaktionspunkte
105
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi

Ich habe eine S7-1511F und TIA V16 und acht Stück S210 Servodrives mit Profisafe hier im Schaltschrank. Leider habe ich noch nicht alle Motorenkabel.
Ich möchte die Servodrives gerne in Betrieb nehmen, dazu habe ich jeweils ein Motor an den Servodrive angeschlossen und per Webserver konfiguriert. Danach ging ich weiter und schloss den nächsten komplett an und machte die Einstellungen auf dem Webserver.
Das Profisafe geht aber nun nur bis zum ersten Drive, welcher ich auch komplett verkabelt habe. Beim Zweiten habe ich dann bereits die Fehlermeldung "Geber 1 DRIVE-CLiQ: Zyklische Datenübertragung gestört". Was ja auch verständlich ist, da kein Motor angeschlossen ist. Nun geht aber die Safety Kommunikation auch nicht weiter.... Hat das einen Einfluss auf Profisafe, wenn ich kein Motor angeschlosen habe?
In der Publikation (https://support.industry.siemens.com/cs/document/109760341/ansteuern-der-safety-integrated-funktionen-des-sinamics-s210-mit-simatic-s7-1500tf-über-profisafe?dti=0&lc=de-WW) steht auf Seite 28 steht man solle hier die Safety Adresse vom Antrieb links und Antrieb rechts einstellen.
Finde ich schwierig bei nur einem Eingabefeld. Müsste ich dann beim zweiten Antrieb die Adresse vom ersten Antrieb eintragen oder die vom Master (SPS). Ich benutze nur die Basic Safety Functions über Profisafe.

Gruss blimaa
 
Zurück
Oben