TIA S7-1500 IO-Link Parameter zum Device übertragen

Dr. Bakterius

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo und ein frohes, neues Jahr.
Ich habe an einem IO-Link Master einen Device, den ich über die S7-1500 parametrieren möchte.
Im ersten Schritt habe ich die aktuellen Parameter ausgelesen. Das hat auch funktioniert (siehe LIO_Device_Read).
LIO_Device_Read.PNG
Jetzt möchte ich die Parameter wieder in den Device übertragen. Das funktioniert nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung (LIO_Device_Write).
LIO_Device_Write.PNG
Ich finde nirgends den Fehlercode der ausgelesen wird.
Kann mir jemand dazu was erklären?


Danke und schöne Grüße
 
Welcher Master? 8401 heißt der Master hat einen Fehler, 8001 aus SubfuntionStatus ist der Fehlercode des Masters.
 
Ich habe im Instanz DB gesehen das beim lesen die Länge mit 8 Byte angegeben wurde.
Habe jetzt folgende Einstellungen programmiert:
LIO_Device_ok.PNG

Jetzt geht es soweit.
Werde Morgen am Device die Para von Hand ändern und schaue mal ob die SPS das überschreibt.
Ich weiß jetzt noch nicht für was der Index steht aber der Tipp mit der "0" hat geholfen.

Vielen Dank!
 
Index 1 macht es nicht besser. Statt wild auf Index xyz zu schreiben, welche Indexen sind denn in das IO-Link Device Handbuch als schreibbar beschrieben?
Im Handbuch zur Bibliothek gibt es keine Auflistung, nur ein Beispiel für den Master, im Handbuch der ET200SP CM4xIO-Link Baugruppe kommt nicht einmal das Wort "Index" vor.


 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Index 1 macht es nicht besser. Statt wild auf Index xyz zu schreiben, welche Indexen sind denn in das IO-Link Device Handbuch als schreibbar beschrieben?
In dem Handbuch vom Device werden verschiedene Index beschrieben. Mit jedem Index kann man verschieden Parameter ändern.
 
Zurück
Oben