TIA S7-1500R/H BackupCPU aus dem Programm von Stop nach Run überführen

vollmi

Level-3
Beiträge
5.442
Reaktionspunkte
1.412
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich habe hier eine S7-1515R CPU 515-2RM00-0AB0 mit FW2.9.
Hat es schonmal jemand hinbekommen die BackupCPU aus dem Programm von Stop nach Run zu überführen?
Die CPU geht ja in Stop wenn z.B. der MRP Ring komplett unterbrochen wurde, nach Wiederaufbau würde ich die CPU gerne wieder in Run überführen. Geht das irgendwie?
 
Schau dir mal die Funktion an: (unter Anweisungen -> Erweiterte Anweisungen -> RH-Systme)
RH_CTRL: Abläufe bei R/H-Systemen beeinflussen (S7-1500)

RH_CTRL: Abläufe bei R/H-Systemen beeinflussen (S7-1500)
Systemzustand "SYNCUP" anfordern
Voraussetzungen für die Anforderung des Systemzustands "SYNCUP":
  • Das S7-1500R/H-System befindet im Systemzustand "RUN-Solo".
  • Zwischen den CPUs besteht ein erfolgreiches Pairing.
Das heißt, dass sich die Primary-CPU im Betriebszustand "RUN" und die Backup-CPU im Betriebszustand "STOP" befindet.
Wenn Sie die Anweisung "RH_CTRL" mit Mode=7 aufrufen, wird der Systemzustand "SYNCUP" angefordert.
Wenn alle Voraussetzungen für das Erreichen des redundanten Systemzustands (z. B. Hardware-Schalter steht auf RUN, Memory Card gesteckt) erfüllt sind, geht das R/H-System in den Systemzustand "SYNCUP", durchläuft ihn und erreicht den Systemzustand "RUN-Redundant".
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schau dir mal die Funktion an: (unter Anweisungen -> Erweiterte Anweisungen -> RH-Systme)
RH_CTRL: Abläufe bei R/H-Systemen beeinflussen (S7-1500)
OH man bin ich n Depp. die 7 Wars. ich versuchs die ganze zeit mit 4 Synchup freigeben. statt zuerst 7 anfordern und dann 4 freigeben.

Danke dir.

mfG René
 
Zurück
Oben