TIA S7-PCT Tool stürzt beim Downloadversuch ab

Hexmex

Level-2
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte 4 SIEMENS Schreib-Lese-Stellen an einem ET200AL IOLink-Modul mit S7-PCT Tool parametrieren. Leider gibt es dabei immer Fehler bzw. scheitert der Downloadversuch manchmal und das PCT stürzt ab. Wir haben es auch schon mit mehreren Laptops versucht, um auszuschließen, dass es an der Installation von TIA od. PCT liegt.

Die Meldung:
Laden fehlgeschlagen. Die Gerätevariablen wurden wahrscheinlich geändert. Deshalb hat S7-PCT versucht die Gerätevariablen neu zu laden, der Versuch war jedoch erfolglos. Ressource beschäftigt (Error Decode=128, Error Code1 = 194, ErrorCode2 = 0)

Hardware:
SIEMENS ET200AL PN-Kopfmodul: 6ES7 157-1AB00-0AB0
SIEMENS ET200AL IO-Link Anschaltmodul: 6ES7 147-5JD00-0BA0
SIEMENS RFID Schreiblesestellen: 6GT2 821-1BC32 und 6GT2 821-4BC32

Hat vielleicht jemand Hinweise, was hier das Problem sein könnte?

Vielen Dank im Vorfeld!
 

Anhänge

  • IOLinkFehler.png
    IOLinkFehler.png
    109,5 KB · Aufrufe: 9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eine Minute Google:
Hallo,



welche Version vom PCT nutzt du?

Ich sitze hier gerade vor dem gleichen Problem, allerdings mit einer S7 1214 und einem Master SM1278 der direkt an der CPU steckt.

Ich habe PCT 3.5 installiert und es kommt die gleiche Fehlermeldung.

An einem anderen PC auf dem noch PCT 3.4 drauf ist funktioniert die Parametrierung.



Sieht so aus als hätte Siemens da beim Update was verschlimmbessert :-(

Hallo,

auf der Installations DVD2 von TIA Step Professional V14 SP1 ist PCT3.4 im Support Ordner enthalten.

SIMATIC STEP 7 inkl. PLCSIM V14 SP1 TRIAL Download

Ansonsten:

 
Zurück
Oben