-> Hier kostenlos registrieren
TIV13 SP1 Upd4CPU 1516-3 PNDP V1.7IO-Link Master Siemens CM 4xIO-Link Master auf DP-Slave IM 155-6 DP HFIO-Link Slaves : Balluf IO-Link BNI IOL-302-000-Z013 und Z12S7-PCT V3.3Hallo Zusammen,endlich habe ich auch das "Vergnügen" mit TIA-Portal arbeiten zu dürfen(müssen).Folgendes Problem:Ich habe den IO-Link Master in der TIA-HW angelegt,eingespielt und erst mal ist alles grün.Jetzt gehe ich mit rechtem Mausklick auf den IO-Link Master und starte S7-PCTV3.3 integriert.Ich lege die entsprechenden Balluf_IO-Links Slaves an und vergebe die Adressen.Und jetzt zu meinem Verständnisproblem:Wenn ich das S7-PCT Tool schließe wird offensichtlich die Konfiguration in die HW-Konfig des Projektes geschrieben (Meldung und Balken unten rechts),heißt die Parameter stehen in der HW-Konfig. Wenn ich die Hardware in das AG lade tut sich aber scheinbar nichts.Ist die Information nur in der HW-Konfig für die Funktion des IO-Link Masters ausreichend oder muss die Konfiguration direkt in den IO-Link Master über die Buttons aus dem S7-PCT-Tool geladen werden?Wo wird schließlich und endlich die parametrierte Zuordnung der Slaves gespeichert?Wenn ich die Downloadbuttons im PCT-Tool benutze will, wird mit Kommunikationsfehler abgebrochen.Seltsam ist auch ,dass beim Versuch aus dem PCT Tool den IO-Link Master auf die Werkseinstellungen setzen ebenfalls ein Kommunikationsfehler ausgegeben wird.Da sich der Status der LED's auf dem IO-Link Master auch nicht verändert,DIAG+Power grün ,der Rest bleibt dunkel,scheint der IO_Link Master immer noch im Default-(SIO-Modus) zu laufen.Bei einer begonnen IO-Link Kommunikation sollte laut Handbuch der entsprechende Channel zumindest anfangen zu blinken.vielen Dank für eure Hilfe