TIA S7300 S71200 PUT GET Negative Quittung von Partner-CPU

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Na toll.
Eine 1200er CPU (ich habe 1215C verbaut) unterstützt kein BSEND/BRCV. --> Link

Deswegen orientiert sich das Siemensbeispiel auch an PUT GET --> Link

Wenn das so weiter geht habe ich nur noch so viele Haare wie Homer Simpson.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ein neuer Tag, neues Glück. Nur nicht aufgeben.

Ich habe noch ein bisschen gegrübelt und dachte mir, das das eigentliche Problem ja darin liegt, dass meine 300er SPS den Datenstrom ablehnt.

Dem folgend, dachte ich, was ist wenn die 300er die PUT/GET Funktion ausführt und nicht, wie bisher die 1200er?

Also motiviert auf Arbeit gefahren, PUT/GET auf 1200er entfernt und PUT/GET auf 300er dieser Anleitung folgend implementiert.

Und siehe da, es funktioniert. Auf Anhieb. Ganz einfach :)

Warum es auf diese Weise funktioniert und auf die andere nicht, ist mir zwar nach wie vor ein Rätsel, aber Hauptsache es funktioniert.

Ich danke euch für eure Hilfe, vor allem dir @PN/DP
 
Zurück
Oben