TIA SD Speicherkarte Daten mit Recovery Software wiederherstellen

Marcus 1988

Level-2
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe eine S71200 mit Speicherkarte, auf dieser liegen das Programm und einige CSV. Daten welche geschrieben werden,
gelegtentlich passiert mir auf dem Webinterface eine Datei zu löschen ohne das ich sie voher heruntergeladen hab.
Es gibt ja gängige Software um Daten auf SD Karten (z. B) Bilder wiedherzustellen.
Wäre das möglich oder hat es schon einer Versucht ?
Problem sobald ich die Karte ziehe geht die CPU auf Stopp da dort das Programm auch liegt.
Es gibt in Tia ja eine Konfiguration welche man auswählen kann das dass Programm auf dem Internen Speicher bleibt. (Externer Ladespeicher in Schutz und Security)
Leider dann auch die CSV.
Programm auf internen Speicher und Daten auf SD Karte geht nicht ??
 
Programm auf internen Speicher und Daten auf SD Karte geht nicht ??
Nein:
Siemens FAQ: Wie können Sie die Memory Card für die S7-1200 CPU nutzen?
Die Memory Card hat zwei Betriebsarten:

  • Programmkarte: Der Speicher fungiert als Ladespeicher der S7-1200 CPU und alle Programme und Daten werden darin gespeichert. Der in der CPU integrierte Speicherbereich hat keine Projektdateien, deshalb darf die Memory Card nicht gezogen werden, während die Geräte in Betrieb sind.
  • Übertragungskarte: Sie dient zum Übertragen von Projekten von der Memory Card in die CPU, und die Memory Card muss nach der Übertragung gezogen werden. Die CPU kann unabhängig von der Memory Card betrieben werden.
 
Zurück
Oben