TIA SFC20 in TIA V18 Nicht zu finden

Adamoo

Level-2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Wo finde ich den SFC20 in meinem TIA V18, bzw. wie bekomme ich den Baustein in meine Endwicklungs-Umgebung.
Unter Anweisungen nicht zu finden. Muss ich noch zusätzliche Bibliotheken installieren?
S71200
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kann mir da jemand den Richtung zeigen.

Z.B. da rechts( ̄︶ ̄)↗ 
...
...
...
Aber im Ernst:
was spricht gegen MOVE_BLK? Oder BLKMOV, wenn du unbedingt mit dem Legacy-Gerümpel ins Bett steigen willst.
Alternativ könntest du auch einen UDT deiner PAE-Daten erstellen & diesen dann per normalem MOVE in einen DB kopieren.
Oder du lädst dir per GETIO die Eingänge direkt vom i/O Modul.

Was genau willst du denn eigentlich machen?
Je nachdem wofür du die PAE-Daten in einem DB brauchst haben diese Vorgehensweisen Vor- und Nachteile.
 
Z.B. da rechts( ̄︶ ̄)↗ 
...
...
...
Aber im Ernst:
was spricht gegen MOVE_BLK? Oder BLKMOV, wenn du unbedingt mit dem Legacy-Gerümpel ins Bett steigen willst.
Alternativ könntest du auch einen UDT deiner PAE-Daten erstellen & diesen dann per normalem MOVE in einen DB kopieren.
Oder du lädst dir per GETIO die Eingänge direkt vom i/O Modul.

Was genau willst du denn eigentlich machen?
Je nachdem wofür du die PAE-Daten in einem DB brauchst haben diese Vorgehensweisen Vor- und Nachteile.
Ich muss die Daten nur in DB's bereitstellen für Fernwirkanlagen, mehr nicht. Also alle E/A und Analog E/A, jemals in einem DB.
Wie kann ich das mit MOVE_BLK realisieren?
 
Für S7-1200 gibt es keinen SFC20. Man könnte MOVE_BLK verwenden.
Welche Programmiersprache? In SCL braucht man gar keinen MOVE_BLK, sondern kann einfach schreiben: MyStruct1 := MyStruct2;
 
Ich muss die Daten nur in DB's bereitstellen für Fernwirkanlagen, mehr nicht. Also alle E/A und Analog E/A, jemals in einem DB.
Dafür würde ich tatsächlich einen UDT erstellen.
Den UDT kannst du dann als Quelle exportieren & dem Kollegen, der die Fernwirkanlagen programmiert, in die Hand drücken.
Dann hat der gleich das Mapping der Daten und muss auf seiner seite nichts mehr manuell erstellen.
 
Zurück
Oben