Shelly mit MQTT Baustein ansteuern Codesys

..was halt auch eine Option wäre: Die Shelly's mit http requests zu schalten.. hier ein Beispiel.
Es gäbe auch noch eine MQTT variante davon die basiert allerdings auf den IIOT libs von CODESYS nicht der MQTT Janztec variante +
die ist noch nicht veröffentlicht ( im Entstehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das beispiel angesehen steh aber am schlauch....

wie solll es am pClient format aussehen?

Meine IP ist 192.168.1.119

adr(192.168.1.119), '192.168.1.119, oder /192.168.1.119/ ist es nicht... es muss aber was angeschlossen sein sonst klappt es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ist mir dann nur noch das sPayload unklar...
Payload, zu deutsch Nutzdaten, sind eben die Daten die du an den Broker (Vermittler) senden (broadcast) möchtest.

Aus der verlinkten Doku wieder:
Important: Payload cannot be longer than 255 characters. See MQTT_PUBLISH_EX for publishing longer strings or other data types.
 
ein großes prblem warum ich da wenig zusammen bringe ist vermutlich wirklich dass der Janztec Baustein eigentlich gekauft und liezensiert ist allerdings die Bausteine nicht aus dem Demo Mode rauskommen. ich muss daher alle 30 min neu starten um testen zu könnne...

Keine Ahnung wie es dazu kommt...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Demo Mode geht vermutlich erst weg wenn auch die Device eine gültige Lizenz hat. der Code vom Ticket ist aber laut Lizenzmananager ungültig. Ich hätte nun probiert mit der Option Lizenz anfordern eine zu bekommen. Leider hat die webseite licence.codesys.com einen Fehlker und bringt einen Error.

Kennt jemand eine andere Lösung wie ich zum Code komme?
 
wäre aber gut wenn mir der support eine gültige lizenz bereistellt, wenn schon die onlineaktivierung nicht funktioniert, die sowohl für device und workstation funktioniert ich hab ja auch bezahlt dafür und kann es leider nicht nutzen..
 
Zurück
Oben