LOGO Siemens LOGO AM2 AQ - IFM O1D300

search

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich glaube ich sitze gerade auf der Leitung.
Ich habe von IFM den O1D300 damit ich die Entfernung messen kann.
Dieser gibt mir ein Ausgangsignal von 0-10V nun möchte ich gerne 3 davon anschließen an meiner LOGO.

Ich würde diesen nun gerne an einen AM2 AQ Anschließen ist das möglich?
Falls ja wie sieht die Belegung bei den Modul dann aus?

Aderbelegung Sensor:
Braun= 24V (Spannungsversorgung)
Blau= 0V (Spannungsversorgung)
Schwarz = 0-10V (Analogsignal)
Weiß = 24V (Öffner Kontakt)
 
"LOGO! AM2 AQ" ist ein Analogausgangsmodul. Sensoren schließt man an Analogeingänge an.
Also entweder "LOGO! AM2" oder die evtl. am Basismodul vorhandenen bis zu 4 Analogeingänge AI1..AI4 verwenden.

Genau welches LOGO! Basismodul hast Du? Bestellnummer (steht rechts vom Display unter den Tasten)? Sind I1, I2, I7 I8 noch frei oder kannst Du frei machen?

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin search,

also das AM2 AQ ist ein Analogausgabemodul. Da kannst Du keine Sensoren anschließen. Dafür brauchst Du ein Analogeingabemodul. Mal abgesehen davon willst Du ja 3 Sensoren anschließen. Das Modul arbeitet mit 2 Analogsignalen.

Nimm es mir nicht krumm, aber weißt Du, mit was für Bausteilen Du da arbeitest spielst?
 
Danke Leute.
Ich nimm es dir nicht krumm.
Würde das selbe denken von jemanden der anscheinend nicht mal die Doku vom Baustein durchlesen kann dass das ein Ausgang ist und kein Eingang.

Ich war mir irgendwie so sicher dass das ein Eingang gewesen wäre.

CLOSE
 
Zurück
Oben