TIA Siemens LOGO VM Variablen auf HMI übertragen

Siemani

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.

Ich erfasse mehrere Werte als Analogeingang mit meiner Logo V8.3. HMI wurde mit TIA Visualisiert.
Einer als PT100
Einer mit einem 0-10V Signal
Einer mit 4-20mA Signal

Hier z.b. mein 0-10V Signal. Skaliert von -50 bis +50°c

1681468050148.png1681468387436.png
Warum zeigt mir meine HMI in der ich auf die VW44, Datentyp Word zugreife, auf der HMI nur #### an?

Bei den anderen Signalen habe ich das gleiche Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
 
Dann hast du einen Fehler bei der Parametrierung des Ausgabefelds.

Wenn die Logo den Wert -50 zum HMI schickt, dann hast du beim Ausgabefeld wohl eine Dezimalstelle eingestellt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dann hast du einen Fehler bei der Parametrierung des Ausgabefelds.

Wenn die Logo den Wert -50 zum HMI schickt, dann hast du beim Ausgabefeld wohl eine Dezimalstelle eingestellt.

Hallo. Die Parametrierung vom Verstärker ist oben in einem Bild gepostet.

1681468387436-png.68261
 
Zurück
Oben