WinCC Flex Siemens MP 377 12" Key - Windows CE - WinCC RT SP3

Manuel123

Level-2
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte bei einem älteren MP377 mit Windows CE Version 5.0 eine Änderung einspielen.

Jedoch habe ich auf meinem PG nur WinCC Flex 2008 SP3 und SP5.

Kann es sein das WinCC RT 2008 SP3 nicht auf Windows CE läuft?



Ich habe die vorhandene RT-Datei (Anwendung) mit SP2 gegen eine mit SP3 getauscht.

Beim Starten bekomme ich dann die Fehlermeldung dass diese nicht unter CE lauffähig sei.



Gibt es eine Möglichkeit das neue HMI-Projekt unter SP3 auf CE laufen zu lassen?
Muss ich wirklich WinCC flex SP3 löschen und SP2 installieren, die Änderungen neu vornehmen und dann übertragen weil ich auf CE RT SP3 nicht zum laufen bekommen?
 
Kann es sein das WinCC RT 2008 SP3 nicht auf Windows CE läuft?
WinCC RT ist eine PC-Visu, die hat mit dem Panel nichts zu tun.

Jedoch habe ich auf meinem PG nur WinCC Flex 2008 SP3 und SP5.
Wie meinst du das? Hast du VM-Ware? Man kann nur SP3 oder SP5 installiert haben.
Ich habe die vorhandene RT-Datei (Anwendung) mit SP2 gegen eine mit SP3 getauscht.
Was hast du da genau gemacht??
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
WinCC RT ist eine PC-Visu, die hat mit dem Panel nichts zu tun.


Wie meinst du das? Hast du VM-Ware? Man kann nur SP3 oder SP5 installiert haben.

Was hast du da genau gemacht??
Lt. dem Benutzerhandbuch benötigt RT SP3 Windows XP oder Vista.

Ich habe auf dem einen PG SP3 und auf dem anderen SP2.

Ich habe auf RT SP3 geladen und installiert und die erzeugte exe. dann auf dem MP ersetzt.
Hier könnte jedoch der Fehler liegen da ich die Datei unter Win 10 erzeugt habe.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du öffnest das vorhandene Projekt ( das WinCC flexible Projekt ) auf deinem PG, machst die gewünschte Änderung und transferierst es dann auf dem Panel. Da werden keine EXE Dateien oder sonstiges kopiert. Das ist Unsinn.
 
Lt. dem Benutzerhandbuch benötigt RT SP3 Windows XP oder Vista.

Ich habe auf dem einen PG SP3 und auf dem anderen SP2.

Ich habe auf RT SP3 geladen und installiert und die erzeugte exe. dann auf dem MP ersetzt.
Hier könnte jedoch der Fehler liegen da ich die Datei unter Win 10 erzeugt habe.
Ich habe auf dem einen PG SP3 und auf dem anderen SP2.

Ich meine SP3 und auf dem anderen SP5
 
Du öffnest das vorhandene Projekt ( das WinCC flexible Projekt ) auf deinem PG, machst die gewünschte Änderung und transferierst es dann auf dem Panel. Da werden keine EXE Dateien oder sonstiges kopiert. Das ist Unsinn.
Aber wenn ich auf dem PG mit SP3 arbeite und auf dem HMI SP2 kann es doch Probleme mit der Darstellung geben.

Jedenfalls ist das so bei den IPC 477.
 
Danke! Da war ich mir nicht sicher.
Das MP377 ist aber kein IPC477....
Wenn das WinCC flexible Projekt aktuell in 2008 SP3 ist, dann wird beim transferieren ein Update des Panel durchgeführt.
Eine Frage noch.
Bei dem Transfer bekomme ich die Meldung dass das Betriebssystem aktualisiert werden muss.
Welche Daten gehen alle verloren bei der Aktualisierung? Rezepte, Benutzerverwaltung ggf. Werkzeugdaten?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Alle Daten die im internen Speicher (Flash) des MP377 gespeichert sind: Rezepte, Benutzerverwaltung, selbst abgelegte Dateien, Meldepuffer, ... (ich glaube auch die Uhrzeit? SmartServer/VNC Passwort, ...). Das ist quasi wie Restore einer Festplattensicherung/Systemwiederherstellung von vor der Geräteauslieferung. Kennst Du das WinCC flex Projekt gut genug, ob es irgendwelche Speicherungen im Flash des MP377 vornimmt?

Harald
 
Zurück
Oben