Step 7 Siemens S7-1200, Sinamics V20, DI6001 verbinden.

Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe SPS-Experten.

Es sollte eine einfache Maschine für meine Landwirtschaft werden. Also Start -> 1 min 100u/min -> 1h 600 U/min -> Automatisch stehenbleiben.
Beim Stillstand sollte die Türentriegelung unter Spannung (Entriegelt) sein.
Es wird ein Getriebemotor angeschlossen. Motordrehzahlen sind noch unklar. Notaus usw. ist mir klar wie ich das einbinde.

Ich arbeite am liebsten um FUP.

Ich möchte meinen FU ein Siemens SINAMICS V20 - (6SL3210-5BE22-2CV0) mit meiner S7-1200 (6ES7214-1AF40-0XB0 6ES72141AF400XB0)
steuern. Wie kann ich den FU mit der SPS verbinden?

Ich möchte auch das ganze mit den Drehzahlsensor ifm DI6001 nur auf Drehbewegung und auf Stillstand überwachen. Wie schließe ich den Sensor an die SPS an? Und wie lese ich das dann aus?

Vielen dank im Voraus.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte auch das ganze mit den Drehzahlsensor ifm DI6001 nur auf Drehbewegung und auf Stillstand überwachen. Wie schließe ich den Sensor an die SPS an? Und wie lese ich das dann aus?
Du kannst über Pin 4 (schwarz) die Auswertung des Sensors nutzen oder über Pin 2 (weiß) die Impulse selbst auswerten.
Da du Drehzahlen verwenden möchtest würde ich die Impulse auf einen HSC legen und den dann weiterverarbeiten. Zusätzlich würde ich den Schaltausgang als Öffner parametrieren und somit die Funktion des Sensors überwachen.

https://www.ifm.com/mounting/11430428DEFRUK.pdf

Bildschirmfoto 2022-08-11 um 19.19.48.png
 
Zurück
Oben