Simodrive 611 ER Modul nicht betriebsbereit

Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Liebe Spezialisten,
ich habe hier eine Werkzeugmaschine mit einer älteren 840D Steuerung und Simodrive 611 Antriebsmodule. Die Maschine haben wir vor kurzem gekauft und ich möchte diese jetzt Inbetriebnehmen. Nach dem Einschalten der Antriebe kommt ein Fehler "NE Modul nicht Betriebsbereit". Liege ich richtig das mit NE das Netzeinspeisemodul gemeint ist? Es ist ein ER Modul INT.16/21KW verbaut. Ein 6SN1145-1BA01-0BA0. Dieses Modul hat ein paar LEDS. Zuerst ist die grüne an und wenn ich die Antriebe einschalte, geht die gelbe LED daneben an und dIe grüne geht aus. Daneben ist die NCU Box und dann kommen mehrere LT Module 6SN1123-1AB00-0BA1. Ich möchte bei dieser Anlage nicht wieder ein kleines Vermögen ausgeben und das ganze zur Reparatur schicken... Ich bin "ein normaler Elektriker" Kann mir jemand helfen, wie man hier korrekter Weise eine Fehleranalyse macht? Wo fange ich am Besten an? Was kann ich wo messen?

Herzlichen Dank
 
Hallo
die gelbe LED an ist schon mal gut , alle freigaben fürs NE Modul und Zwischenkreis geladen .
Gibt es zu deiner Meldung auch eine Nummer ?
wurde die Maschine vor Demontage und Transport mal eingeschaltet war die da in Ordnung ?
 
Guten Morgen,
die Fehlernummer ist kundenspeziefisch. Existiert von der Maschine ein PLC-Archiv? Um welches Fabrikat handelt es sich denn? Und wer ist der Maschinenhersteller?
 
Hallo der Maschinenhersteller ist "WERA". Das ganze ist schon ein EXOT. So etwas wie eine Schlagdrehmaschine.