WinCC Skalierung (Anzeige) nicht Passend TIA zu WinCC

Subshame

Level-2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Egal was ich im Grundbild anlegen, die Skalierung in der WinCC Runtime Advanced stellt es anders dar.
Auf den PC der Kollegen sieht es ebenfalls so aus.

Verschiedene Monitore wurden Probiert, und windows Einstellungen ebenfalls. Keine änderung merkbar. Ich meine 800*480 Pixel sollten auch 800*480pixel sein.

Die HMI ist eine TP700 Comfort.
TIA V17 (Up2date)
WinCC Advanced
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-01 104825.png
    Screenshot 2024-02-01 104825.png
    508,5 KB · Aufrufe: 19
Die Skalierung in Windows muss auf 100% stehen, bei beiden Systemen, die WinCC orientiert sich daran was auf dem Host eingestellt ist und überträgt dass dann auf das Client System
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Auf was ist denn die Windows Skalierung eingestellt?

Ich kann jetzt kein Unterschied bei den beiden Bildern erkennen. In der Projektiersoftware kannst du doch die Ansicht vergrößern / verkleinern...
 
Danke für die fixen Antworten. Meine Windows Skalierung steht auf 100%, wie der Remote Server zum arbeiten auch. War vorab auf 150% (4k monitor) steht aber nun auf 100%...wenn man sich das bild ansieht, mekrt man, es passt immer noch nicht.1706781622422.png
 
Welche Auflösung ist denn auf beiden Systemen eingestellt? Das könnte evtl auch noch damit zu tun haben. Ich kenne mich mit PC RT aber nicht aus!
 
Schau mal auf die Buttons, der kürzt und schneidet alles ab. Ebenfalls sind die Fenster unterschiedlich groß....
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 14
Okay, der Tip mit client -> Server wars...
Bei Remoteverbindungen muss 100% Skalierung drin bleiben. TIA Neustart -> Runtime visualisiert und es funktioniert...
Ich vermute, dass TIA einfach keine 150% Skalierung kann...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Okay, der Tip mit client -> Server wars...
Bei Remoteverbindungen muss 100% Skalierung drin bleiben. TIA Neustart -> Runtime visualisiert und es funktioniert...
Ich vermute, dass TIA einfach keine 150% Skalierung kann...
Advanced ist eigentlich immer noch das alte flex!

Da konnte es das auch schon nicht.
 
Zurück
Oben