TIA Software Architektur mit FUP

timistgut

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo in die Runde!

Ich habe da mal ein Frage: Derzeit arbeite ich an einem Projekt mit der Anforderung, dass wir SIL4 erreichen sollen.
Das alles mit zwei Siemens SPSn und ja, der Rest ist eigentlich auch "egal". Wichtig ist nur, dass ich nun mit Siemens Safety arbeiten muss, heißt FUP ist an der Tagesordnung.
Nun wünscht sich der Kunde, dass wir nach V-Modell arbeiten und dementsprechend auch eine Software Anforderungsspezifikation und dannach eine Softwarearchitektur schreiben.
Jetzt habe ich da eine Frage an euch: zum Thema UML mit SCL habe ich schon ein Buch gefunden "OOP in SCL" und wollte fragen, ob jemand weitere Empfehlungen hat, wie man UML Diagramme in FUP schreiben kann. Gibt es da eine Norm oder Empfehlungen von einer Website?

Bisher habe ich mir alles ein wenig selbst herbeigebastelt und wollte nochmal auf Nummer sicher gehen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
 
Zurück
Oben