SPS-Funktion bei Micromaster 440

movix

Level-2
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe einen Überlaufkran, der soll mit einem Frequenzumrichter ausgestattet werden, weil der Alte manchmal spinnt und nicht mehr zu beschaffen ist.
Deshalb hab ich mich für einen Siemens Micromaster 440 entschieden.
Die Kransteuerung gibt mir 3 Eingänge:
1.Drehrichtung links
2.Drehrichtung rechts
3.schnell

Meine Frage nun: Wie kann ich mit der Software STARTER die Eingänge so verknüpfen, dass wenn I1 & I3 kommt der Motor links mit 50Hz dreht. Wenn nur I1 kommt soll der Motor mit 25Hz links laufen, usw...

Hat jemand Erfahrungen mit der SPS-Funktion von diesen Umrichtern?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

movix
 
Hallo,
Kann jetzt zwar gerade nicht im Programm nachsehen, aber kannst du das nicht auch einfach mit den Festsollwerten lösen? Zwei Geschwindigkeiten in zwei Richtungen ist doch eigentlich nichts besonderes, ich nehme dafür eigentlich immer die Festsollwerte, wenn ich keinen Profibus zur verfügung habe.
 
Zurück
Oben