Probleme bei Harwarekonfiguration eines Antriebsobjekts

Markus114

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem: Bei der Gerätekonfigurationen wurde im Antriebsobjekt "Antriebsachse_1" ein Asynchronmotor (Unter "Motordateneingabe" zu finden) eingefügt. Der Motor hat einen externen Winkelgeber angeflanscht, der über Telegramm 105 mit dem SPS- Controller kommunizieren soll. Der Winkelgeber hat keinen Temperatursensor.

Obwohl in der Parametrierung des Motors die Option "Kein Sensor" ausgewählt wird (Siehe Anhang Abbildung 1), ändert sich die Konfiguration, sobald man online geht (Siehe Anhang Abbildung 2). Dementsprechend kommt auch eine Fehlermeldung (Siehe Anhang Abbildung 3).

Es ist so, als ob ich keine andere Wahl habe, als die Online- Konfiguration auch offline zu übernehmen (Was bei mir wegen des fehlenden Temperatursensors aber nicht möglich ist)

Randinfo, die vielleicht auch weiterhelfen könnte:
Ich habe bewusst nicht einen 1LE1 Asynchronmotor ins Antriebsobjekt eingefügt, da ich diesen nicht in einem Antriebsobjekt vom Typ "Hochdynamisch (Servo)" (Siehe Abbildung 4) einfügen kann.Ich habe aber mal den 1LE1 Asynchronmotor in einem Antriebsobjekt vom Typ "Universal (Vektor)" angelegt. Dadurch konnte ich zwar nicht mehr das Telegramm 105 mit DSC verwenden (Habe das Telegramm 3 gewählt. DSC soll aber auf jeden Fall verwendet werden und somit auch Telegramm 105). Trotzdem blieb meine offline eingestellte Änderung (Siehe Abbildung 1 )online erhalten und es kam auch keine Fehlermeldung bezüglich der Temperatur.

Mit freundlichen Grüßen:

Markus
 

Anhänge

  • Anhang.pdf
    217,9 KB · Aufrufe: 10
Hast du deine Offline-konfiguration auch übertragen? Nur wenn du sie offline einstellst, dann online gehst, ist die Konfiguration nicht vorhanden.

-chris
 
Zurück
Oben