Startprobleme ohne Fehler an EATON XC202

bbm1995

Level-2
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
[Gelöst] Startprobleme ohne Fehler an EATON XC202

Guten Tag miteinander!

Ich habe eine EATON XC-CPU202-EC4M-8DI-6DO-XV und muss vom Vorgänger einige Projekte aufräumen mit Codesys V2.3.
Die richtige Steuerung mit den I/O Modulen sind auf Aussenstationen installiert, im Büro habe ich die oben genannte Steuerung als Testumgebung ohne zusätzliche I/O Module.

Nun zum Problem:
Ich habe 6 unterschiedliche .pro Dateien, die alle den XC202 benutzen, aber 3 davon kann ich auf der Steuerung nicht starten.
Laden und Online gehen funktioniert problemlos, nur sobald ich auf Online>Start klicke, passiert da gar nichts.

Beim Übersetzen erhalte ich keine Fehler ausser eine Meldung:
Code:
Achtung: Nicht verwendete I/O's werden nicht aktualisiert! (siehe Zielsystemeinstellungen)
Eigentlich ist mir diese Meldung egal, weil ich weiss dass bei mir in der Testumgebung alle I/Os fehlen und ich trotzdem 3 Projekte davon starten kann.
(Funktioniert auch bei Wago Steuerungen mit unvollständigen Modulen, soweit ich weiss)

Die Zielsystemeinstellungen sind überall identisch, die einzigen Unterschiede liegen in der Steuerungskonfiguration und in der Programmierung.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand mich in die richtige Richtung verweisen?
Ich kann auf Wunsch auch mehr Informationen rausgeben, nur weiss ich im Moment nicht, welche relevant sein könnten.


EDIT:
Der Vorgänger konnte mir helfen, es war ein unpassendes Element im Slot. Habe den rausgenommen und das Starten funktioniert wieder!




Gruss
BBM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben