Suche abgeschrägtes Tischpultgehäuse

Beiträge
5.754
Reaktionspunkte
1.201
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich suche mir gerade einen Wolf. Ich suche für meinen Übungsaufbau abgeschrägte Tischpultgehäuse, bei denen man unten eine Europlatine einschieben kann. das von Bopla Alu-Topline ATPH-IP wäre so ein Kandidat. Bei zwei bis drei dieser Gehäuse sollen nur kleine Kippschalter und LEDs montiert werden und diese dann an die Platine im Gehäuseboden angeschlossen werden, soweit so gut. Aber in ein Gehäuse soll das Sirius ACT Interfacemodul samt mehrerer Taster montiert werden und für diese ist es nicht hoch genug. Ich hätte gerne nur einen Gehäusetyp verwendet.
Soweit es da nichts passendes gibt, wer kann für den Einbau des Sirius ACT ein Gehäuse empfehlen? Bei diese muss keine Platine eingeschoben werden. Es muss nur groß genug sein, um das Interfacemodul, das Siemens Poti mit Beschriftungsring und 5 weitere Sirius ACT Lampen und Schalter (Ein Doppeltaster) aufzunehmen. Außerdem sollte es oben eine abnehmbare Aluplatte haben, damit mir jemand die Ausschnitte dort fräsen kann. Die Höhe müsste, da das Modul mit dem unteren Teil des Not-Aus wohl so 10cm hoch ist mindestens 12ch hoch sein. In ein weiteres exemplar sollen jeweils zwei kleine Schrittmore eingebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal bei Conrad gekuckt?

Ich selbst nutze für meine Spielereien die Gehäuse von TEKO, sind günstig und zum "Spielen" absolut io.

Die Maße müsstest Du Dir eben raussuchen...

Für die Befehls-Meldegeräte Sirius könnte sowas passen:

Alternativ vielleicht mal die Suche bei Reichelt oder Bürklin nutzen...

Gruß Christian
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Oliver,

schau doch mal bei Feltron Zeissler. Wir beziehen hier öfters Tischpult Gehäuse für Displays in unterschiedlicher Größe. Auch wenn du nicht direkt das passende Gehäuse für dein Vorhaben in deren Shop findest, so lohnt es sich auf jeden Fall mal den direkten telefonischen Kontakt zu suchen.

Auch wir hatten uns einen Wolf gesucht nach einem Tischpultgehäuse für ein Siemens TDE da es so etwas nicht auf dem Markt gab. Auch die Anfrage bei Siemens hierzu war mehr als entäuschend!

Nach einem sehr konstruktiven Austausch über unsere Wünsche und die Machbarkeit haben Sie uns dann so ein Pultgehäuse "einfach" gebaut. Und heute findest es bei FZ im Webshop. Nicht nur vom Preis, sondern auch von der Haptik, der Verarbeitung und der Lieferzeit sowie die Kommunikation bin ich hier persönlich überzeugt und kann dir FZ nur empfehlen.

Viele Grüße
Loenne
 
Zurück
Oben