Suche fehlersichere Steuerung als Ersatz für MSI-430

DerTechpriester

Level-2
Beiträge
314
Reaktionspunkte
128
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Forengemeinde,

Mein Arbeitgeber und damit auch ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach fehlersicheren Steuerungen, welche auch lieferbar sind. Im Einsatz sind an unseren Maschinen bisher MSI-430 Steuerungen. Unser Problem ist, dass wir nun noch weitere Steuerungen brauchen und der Hersteller seit Monaten sagt, er kann nicht liefern. "Lieferdatum folgt".

Ich bin jetzt schon mehrfach vor diese Wand gelaufen und wollte mich mal umhören, ob jemand Hersteller kennt, die noch F-Steuerungen in absehbarer Zeit liefern können. Egal wo ich anrufe stoße ich derzeit nur auf ernüchterndes Schulterzucken (oder Angebote, in welchen nächste Woche angegeben wird und in der Bestätigung nächstes Jahr steht).
 
Manchmal braucht es einfach ein bisschen Überzeugungsarbeit. Ich habe nun Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und wir haben außer dem Forum auch noch E-Großhändler und andere Hersteller mit ins Boot geholt ... nur damit gestern Abend noch der originale Hersteller anruft und mir sagt, sie liefern sofort, wir sollen nur bitte die Stornierung zurückziehen.

Kurzum ... die Thematik hat sich erstmal erledigt. Ich wäre aber durchaus dankbar für weitere Vorschläge.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab grad eine ähnliche Situation, nur nicht mit Warenlieferung sondern mit einem Projekt wo sich ein Unterlieferant quer stellt.

Wenn man ihm sagt das sein Zeug vor der Tür steht und man es abholen kann, und der Mitbewerber jetzt im Boot ist funktioniert es auf einmal wieder. Ich frage mich immer: Warum?

Grüße

Marcel
 
Ich frage mich immer: Warum?
Naja. Lieferanten etc. versuchen es sich immer so einfach wie möglich zu machen. Mir wurde am Telefon vom besagtem Lieferanten gesagt, sie hatten ihrerseits Probleme mit den Materiallieferungen gehabt und sie sind derzeit noch dabei, Aufträge von Mitte 2022 abzuarbeiten. Neue Aufträge werden erstmal auf die lange Bank geschoben und man tut so als wäre nichts. Droht der Kunde dann mit Stornierung, klappt es plötzlich sofort.
 
Zurück
Oben