Szene erstellen

papan

Level-1
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich versuche gerade die Hausautomatisierung mittels Wago umzusetzen. Hierbei hänge ich an der Erstellung von Szenen.
Wie muss ich den Baustein der Szene in CFC konfigurieren?

Hat jemand ein Bild oder einen Link zu einem Tutorial?

Is es möglich Dali Szenen und normale Szenen zu kombinieren?

Dankeschön

Grüße
 
Moin,
In den Bausteinbeschreibungen zu den Bibliotheken wird erklärt wie die Bausteine einzubinden sind. Der Szenenaufruf kann auch an die konventionellen und DALI Bausteine gleichzeitig ausgegeben werden.
Um konkreter antworten zu können, müsstest du uns noch verraten mit welchem Zielsystem in welcher Entwicklungsumgebung, Bibliothek und Baustein du arbeitest?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Schon mal für die schnelle Antwort.
Ich arbeite mit einer 750-8207 in Ecockpit und der Buildung Bibliothek im CFC. Ich habe bisher mein Glück mit FbControllightscene versucht. Leider bin ich mit der Bibliotheksbeschreibung auch nicht weiter gekommen.

Wie kann ich eine Szene konfigurieren?
Wie muss ich den Eingang belegen, dass ich mit einem Taster die Szenen durchschalten kann?

Ggf könnte mir ein Screenshot schon weiterhelfen.

Dankeschön
 
Moin,

die Szenenwerte für alle Szenen und Gruppen werden über die Ein-/Ausgangsvariable 'typLightScenes' konfiguriert und an den Baustein übergeben. Diese können vor konfiguriert und idealer Weise Retain-Persistent abgelegt werden.
Eine Weitere Möglichkeit Szenen zu konfigurieren ist, die aktuellen Werte der angesteuerten Szene zu speichern. Die Dimmwerte aller Beleuchtungsgruppen müssen an den Eingang „aLearnSceneValues“ rückgeführt werden. Eine steigende Flanke an dem Eingang xLearnScene“ speichert die Dimmwerte von „aLearnSceneValues“ in die aktuell aufgerufene Szene „typLightScenes[X]“. Diese Möglichkeit eignet sich für das manuelle Nachstellen einer Szene.

Die Anbindung des Tasters für konventionelle und DALI-Beleuchtung ist im Screenshot dargestellt. Inkl. einiger Kommentare.
 

Anhänge

  • Beispiel_Szenen.png
    Beispiel_Szenen.png
    72 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben