TIA Taktmerker speichert wert 1 nach dem ausschalten

SirSnecko

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag an alle,

Ich verwende eine s7 300

Folgendes Problem:

Bei der Programmierung einer Ampel mit Warnblinken habe ich einen Taktmerker mit 1 Hz verwendet.
Schalte ich das Programm aus, während der Ausgang der Leuchten true ist, wird dieser Wert gespeichert und die beiden Leuchten leuchten weiterhin.
Daher meine Frage, wie kann ich die Werte nach dem Ausschalten immer auf null setzen?
 
es ist eigentlich immer ganz hilfreich (für uns) wenn wir deinen Code kennen - ohne den ist eine Hilfestellung nicht möglich ... (wir sitzen ja nicht vor deinem PC und sehen nicht was du siehst)
 
Viel Code gibt es dazu nicht habe in FUP programmiert.

Eine einfache Zuweisung mit dem Taktmerker als Eingang und der Leuchte als Ausgang.
Im Main ist der Schalter um das Warnblinken einzuschalten am EN Eingang des Funktionsbausteins.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag an alle,

Ich verwende eine s7 300

Folgendes Problem:

Bei der Programmierung einer Ampel mit Warnblinken habe ich einen Taktmerker mit 1 Hz verwendet.
Schalte ich das Programm aus, während der Ausgang der Leuchten true ist, wird dieser Wert gespeichert und die beiden Leuchten leuchten weiterhin.
Daher meine Frage, wie kann ich die Werte nach dem Ausschalten immer auf null setzen?
Man könnte darüber nachdenken, ob man wie beim Startup-Initialisieren auch beim Shutdown gewisse Signalzustände festlegt.
 
Viel Code gibt es dazu nicht habe in FUP programmiert.

Eine einfache Zuweisung mit dem Taktmerker als Eingang und der Leuchte als Ausgang.
Im Main ist der Schalter um das Warnblinken einzuschalten am EN Eingang des Funktionsbausteins.
FUP ist auch eine Art Code - schlauer bin ich nun immer noch nicht ... Oder ist dein Werk geheim ?
 
Zurück
Oben