TIA TIA aktiviere vorheriges Bild

Move

Level-2
Beiträge
510
Reaktionspunkte
58
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
ich nutze TIA V18 SP2 und habe im HMI (TP1500 Comfort) im Bild eine Taste mit der Funktion "aktiviere vorheriges Bild" projektiert.
In der Runtime (simuliert) funktioniert diese Taste nicht, das Bild poppt zwar kurz auf aber anschließend erscheint wieder das Bild
wo man vorher war. Ich habe ein Musterprojekt erhalten, dort funktioniert alles wie es soll. Wo kann hier das Problem liegen?
Gruß Move
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
HMI die "Software komplett übersetzt"?
Versuche mal, die Funktion bei "Loslassen" oder "Klicken" der Taste zu projektieren.
Hast Du vielleicht Variablen mit "AktiviereBild" bei Wertänderung projektiert, und die Variablen werden in dem aktuellen Bild nicht verwendet/aktualisiert, aber in dem "vorherigen" Bild?
Ist das HMI übermäßig "durchgeskriptet"?
 
Hallo Leute,
ich nutze TIA V18 SP2 und habe im HMI (TP1500 Comfort) im Bild eine Taste mit der Funktion "aktiviere vorheriges Bild" projektiert.
In der Runtime (simuliert) funktioniert diese Taste nicht, das Bild poppt zwar kurz auf aber anschließend erscheint wieder das Bild
wo man vorher war. Ich habe ein Musterprojekt erhalten, dort funktioniert alles wie es soll. Wo kann hier das Problem liegen?
Gruß Move
Ist eine Bildaktivierung im Steuerauftrag aktiv?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
also Steueraufträge habe ich keine und ich übersetze mein HMI grundsätzlich immer gesamt und lade auch immer gesamt weil
ansonsten immer neue Probleme auftauchen. Aber leider funktioniert bei mir die Taste vorheriges Bild bis jetzt nicht und das bei zwei HMI's im gleichen Projekt. Sehr merkwürdig.

Gruß
Move
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der in dem Fall kostenlose Siemens Support hat bestimmt mehr Geduld, wenn Nachfragen nicht beantwortet werden und Lösungsvorschläge nicht ausprobiert werden. Oder es ist tatsächlich ein bereits bekannter Bug? Soll ja bei Siemens neuester Software manchmal vorkommen.
 
Zurück
Oben