TIA TIA Portal 13 - Übungsaufgabe (Programmierung) --> Fehler kann nicht gefunden werden

Adam45

Level-1
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
1674302122840.png

1674302147649.png

Hallo alle zusammen, ich habe eine Abgabe und komme leider nicht zum Ergebnis:

Frage1) Das erste Problem: das programmierte Tia-Programm lässt sich nicht mit ITS verbinden. Wenn ich ITS öffne, um das programmierte simulieren zu können, ist das Programmierte (Kisten etc.) nicht zu sehen.


1674302351538.png

Frage2) Ich habe ausversehen, statt STOP: alle Vorgänge sofort anhalten (Siehe bitte Aufgabenstellung unter Punkt: Sicherheit)
STOP"aktuell Vorgang bis zum Ende durchführen" (Siehe bitte Aufgabenstellung unter Punkt: Sicherheit) programiert.

Nun will ich es verbessern, habe aber Bedenken, dass zu viele Fehler reinbekommmen.
Ich habe aber eine Vermutung, wie ich es eventuell vebssere:

1674302279121-png.66379




Können hierbei die drei farbig umrandeten Bausteine einfach entfernt werden, was nach meinem Verständnis die Bedingung (STOP aktueller Vorgang bis zum Ende durchführen) beschreibt oder sind diese auch für andere Vorgänge relevant? Zudem, reicht es die Bedingung STOP (alle Vorgänge sofort anhalten einfach) als Variable "Eingang" am Rücksetzeingang am Ende bei der Oder-Verknüpfung zu realisiere, dort wo der Pfeil ist?

Ich wäre über eure Hilfe dankbar.
Da ich das Problem mit der Simulation habe, kann ich nicht schauen, ob mein Ansatz richtig ist. Ich sitze schon seit mehreren Stunden dran, aber komme leider nicht weiter?

Programmierung hier drinnen:
 

Anhänge

  • 1674302279121.png
    1674302279121.png
    1,5 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest das doch schon hier gefragt:

y

Dann hast du das Thema zu "y" umbenannt und deinen Beitrag "gelöscht".

Warum machst du das?
 
Zurück
Oben