TIA Tia portal Protokoll erstellen und drucken

Patrick130

Level-2
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.

Ich muss für eine RT Advanced ein Protokoll anlegen und pro Tag 1x drucken.

Ich habe bereits das Protokoll angelegt und die Datensätze momentan zum Testen 3stk.

alle 30min wird jeden Tag die entsprechenden variablen in den jeweiligen Datensatz Du packen.

Das Problem jetzt ist nur ich würde das gleiche gerne nochmal anlegen allerdings sollen die variablen nur dann im Datensatz gespeichert werden, wenn die variable sich ändert.

Hintergrund des ganzen ist einfach die variablen müssen aufgezeichnet werden im besten Fall Sven die variablen immer eine 1 und bei Störung eine 0.

Wenn ich alle 30min die Daten speichere und in den nächsten 30min z.b einmal auf 0 geht und dann wieder auf 1 sehe ich in dem Protokoll später nur das die variable auf True ist und nicht das sie einmal auf False gegangen ist.

Habt ihr Tipps oder eine Idee wie das Ganze machbar ist?
Das ist Problem Nummer 1 gewesen.


Nun Problem nr2
Ich habe 1x ein hmi Panel vor Ort und einmal eine Überwachung im Rt advanced.

Im hmi Panel archiviere ich variablen auf einem usb Stick soweit so gut allerdings find ich das nicht so elegant andauernd dort hin zu müssen usw.

Deshalb kommt die RT advanced zum Einsatz dort wird das gleiche archiviert allerdings nur auf einem pc. Über die RT allerdings zeigt er bei True -1 an und bei false 0 ich verstehe aber nicht woher dieses blöde - hinter der 1 kommt. Bei dem hmi Panel macht er das vernünftig bei True 1 bei false 0.
Schonmal wer so ein Problem gehabt? Habe schon neu angelegt usw nix hilft.

So ich hoffe das war recht verständlich ansonsten nochmal nachfragen ich hoffe jemand kann da helfen stehe ziemlich auf’n Schlauch.

Danke schonmal
 
Zurück
Oben