TIA TIA Portal V13 hochrüsten von SP1 auf SP2 mit Problemen

ENNS_A

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,
also ich habe folgendes Problem.
Zurzeit versuche unseren Baustellen Laptop mit dem neusten SP für das TIA Portal zu versorgen.
Leider scheitere ich an der Installation von WinCC Comfort-Advanced V13 SP2.
Das Upgrade von STEP 7 V13 + PLCSIM SP1 auf SP2 hat funktioniert.
Danach habe ich versucht WinCC Comfort-Advanced zu modifizieren.
Der Installationsprozess lief am Anfang ganz normal, bis zu dem Zeitpunkt wo ich einen Neustart durchführen musste nachdem ich dies getan habe ist der Installationsprozess in einem Loop gekommen. D.h. er begann die Installation neu zu Initialisierung und die Voraussetzungen zu überprüfen, und wieder landete ich in im Installationsbildschirm wo er sich eine Minute aufhält mich wieder nach einem Neustart bittet. Gemacht und getan, springt er in die Initialisierung.... etc.
Jetziger Stand der Installierten Software:
TIA Portal V13 SP2
STEP 7 Prof + PLCSIM V13 SP2

WInCC Advanced V13 SP1 Update 9
SINAMICS Startdrive V13 SP1


Ich habe auch nicht mehr die Möglichkeit TIA Portal zu starten da die Versionsstände nicht mehr gleich sind.


Im Anhang habe ich die Bilder und die LOG File zur Installation beigefügt.
Achja, auf meinem Hauptlaptop habe ich es installiert bekommen ohne Probleme.
Daher verstehe ich nicht wo die Probleme liegen????
Für eine Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich.

Grüße Artur

Anhang anzeigen TIA Installationsproblem.zip
 
Ich hatte schon einmal das gleiche Problem. Bei jedem Neustart wollte er wieder von vorne anfangen.
Abhilfe brachte bei mir nur eine komplette Deinstallation und komplette Neuinstallation der Software.

Mit Grüßen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das Problem ist gelöst habs komplett installiert bekommen.
Ich hatte Rücksprache mit dem SIemens Technische Support.
Dabei kam raus:

Es schien in der Bootschleife noch Reste der alten McAfeeInstallation im System gewesen zu sein.
Hatte durch den Befehl "msconfig" den Dienstund Autostart von McAfee (COMMONFRAMEWORK Dienste) deaktiviert.
Komischerweise ist McAfee nicht auf dem Laptop installiertunter "Programme und Funktion" habe ich auch nichts von McAfee entdecken können. Wir nutzen auch einen anderen Antivirus und Firewall....

Durch den FAQ von der Siemens Seite https://support.industry.siemens.co...mme-installieren-deaktivieren-?dti=0&lc=de-WW
sind wir auf das Problem gestoßen.

Schöne Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben