TIA TIA Portal v15.1 CPU 6ES7 515-2AM01-0AB0 1515-2 PN GSD v2.6

G

Gelöschtes Mitglied 74258

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

folgendes Problem: physikalisch habe ich CPU mit v2.9 in der Anlage // im Projekt unter TIA v15.1 gibt es GSD Datei von CPU nur bis v2.6.
Online verbinden klappt nicht, es konnte sein, dass es an unterschiedliche Firmware-Versionen liegt, wenn ja wo kann man GSd Datei mit v2.9 fur TIA v15.1 kriegen?

Vielen Dank im Voraus
 
folgendes Problem: physikalisch habe ich CPU mit v2.9 in der Anlage // im Projekt unter TIA v15.1 gibt es GSD Datei von CPU nur bis v2.6.
Online verbinden klappt nicht, es konnte sein, dass es an unterschiedliche Firmware-Versionen liegt, wenn ja wo kann man GSd Datei mit v2.9 fur TIA v15.1 kriegen?
es gibt keine GSD für CPUn und auch nur ganz selten HSPs ;)

Du kannst eine v2.9 CPU unter TIA 15.1 als v2.6 ohne Probleme projektieren. Die Meldung auf Versionsunterschiede kannst Du ignorieren oder die CPU auf v2.6 runterrüsten.

Dass Du nicht online kommst, liegt an etwas anderem.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
folgendes Problem: physikalisch habe ich CPU mit v2.9 in der Anlage // im Projekt unter TIA v15.1 gibt es GSD Datei von CPU nur bis v2.6.
Wie Ducati schon gesagt hat, es gibt keine GSD Datei für CPU´s ( in dem Zusammenhang ). Du kannst eine ältere Firmwareversion projektieren und dass soll auch funktionieren. Steckt eine Speicherkarte in der CPU? Erweitertes laden probiert? Welche Fehlermeldung kommt?
 
Folgendes: ich habe das original Prj vom Hersteller der Anlage genommen (fremder Rechner) und es ging nicht // danach habe ich aus dem CPU abgeladen und online funktioniert einwandfrei. Die Meinung ist, dass das ein bug von Siemens waere und sobald das Prj von einem Rechner zum anderen kopiert wird oder erst gespeichert und dann kopiert, Onlineverbindung von dem Endrechner funktioniert nicht mehr. Ist das richtige Information oder nicht?

Danke
 
und es ging nicht
"Ging nicht" ist keine Fehlerbeschreibung

Die Meinung ist, dass das ein bug von Siemens waere
Sorry aber ich glaube eher das Problem sitzt vor dem Bildschirm. Jedes Problemchen als BUG darzustellen halte ich für falsch.

Ist das richtige Information oder nicht?
Da du nicht schreibst, welche Fehlermeldungen kommen, welche IP Adressen CPU/PG haben, wie du genau verbunden bist..... was soll man dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat jemand recht, dass das Problem sitzt vor dem Bildschirm, bin kein Guru. Leider finde ich genaue Fehlerinfo ausser nicht erreichbar nicht.
Ich versuche es mit ein paar Screenshots uebermitteln.
 

Anhänge

  • test.pdf
    337,7 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben