TIA TIA V17 Konfiguration IPC477E

Matthias_1.11

Level-2
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit daran eine Anlage mit einer IPC477E in betrieb zu nehmen. Darauf läuft eine SoftwareCPU 1507F und ein WinCC Advanced Runtime.
Die Grundsätzliche Kommunikation steht bereits.
Wenn ich über die X2 Schnittstelle mit dem IPC verbunden bin, sehe ich alle Profinetteilnehmer.

Jetzt muss ich aber mit dem Server meines Kunden kommunizieren (über OPC-UA) und ich weiß nicht genau wie ich den IPC dazu konfigurieren muss.

Mein lokales Profinet hängt an der X2 Schnittstelle. Das Kundennetz wird über die X3 Schnittstelle verbunden. Wenn ich jetzt testweise versuche
mich über die X3 Schnittstelle mit der CPU zu verbinden dann geht es nicht. Ich kann zwar mein Programm in die CPU laden, aber beobachten geht nicht.

1700494229054.png

So ist die Hardwarekonfuguration. X1 ist der Simactic PC-Station zugewiesen, X2 und X3 der PLC. X2 ist in der IP-Adressenrange der Profinetteilnehmer (192.168.0.x) und X3 in der des Kundennetzes (10.100.x.x)

Außerdem möchte ich anschließend über das Kundennetz mittels mittels VNC auf die HMI zugreifen können, die auf dem IPC läuft. Geht das auch über mit der Verbindung über die X3 Schnittstelle?

Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank bereits im Voraus
 
Zurück
Oben