Tragbarer Funkalarm

david

Level-2
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
wir haben eine große Anlage und 1-2 Werker sollen bei einer Störung alarmiert werden.
An sich wäre ein Pager praktisch der dann blinkt und vibriert. Anzeigen muss dieser nichts.
An sich also ein Sender mit Alarm-Eingang, und ein tragbarer Empfänger mit Akku.
Wahrscheinlich wären mehrere Empfänger praktisch um z.B. 2 zu laden.
Leider habe ich nichts gefunden, vielleicht hat schon jemand so etwas umgesetzt?
MfG
 
Große Anlagen (mit vielen Motoren, nehme ich an) sind immer so eine Sache mit Funktechnik. Ich kenne es eher mit Telefon, sei es Mail, SMS oder wie bei meiner alten Firma mit Anruf. Pager werden vergessen, verlegt, verschlampt etc.
Ein Handy hat man immer dabei.

Oder eine laute Akustikwarnung. Oder wie bei meinem alten Arbeitgeber beides. Dumm wird es nur, wenn das Warnsystem selbst eine Störung hat und sich nicht mehr quittieren lässt... ich spreche aus Erfahrung.
 
:ROFLMAO: Und in die Maschine einen Pneumatikzylinder, der bei Alarm auf die Klingel drückt

haben wir tatsächlich schon gemacht, um eine Taste auf einer Folientastatur zu drücken. Wenn es keine Schnittstelle gibt …

Oder ein Roboter der eine Telefon Nummer wählt ☎️

Alternativ kann man aber auch ein Relais Kontakt an die Klingel anschließen
 
Und dann strategisch übers ganz Gelände verteilte Signalblitzer, da brauchts nur ein paar Kabel und funktioniert ganz ohne Funk :)
 
Hallo zusammen,
wir haben eine große Anlage und 1-2 Werker sollen bei einer Störung alarmiert werden.
Wenn Hupe und Blitzlicht nicht ausreichen, kommt eigentlich nur etwas mit Telefon in Frage.

Ich suche aktuell eine Lösung, bei welcher auch gleich die Fehlermeldung übermittelt werden sollte:
https://www.sps-forum.de/threads/analgen-meldungen-auf-smartphone-smartwatch.115081/#post-922506
Es ist machbar, aber scheinbar gibt es keine einfache und komfortable Lösung für die Projektierung… :rolleyes:
 
Also Pager bzw Personenrufsysteme gibt es noch in diversen Ausführungen

zB


 
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten.
Aktuell meine Favoriten wäre das System von LRS

Es wird wahrscheinlich ein Tablet in der Anlage geben, über das auch die Störung die hier gemeldet werden soll, analysiert werden kann!
Ich denke aber das Tablet wird nicht in der (akustischen) Reichweite des Werkers sein.

Alternativ wäre auch Simativ Notifier, dafür werden aber wahrscheinlich keine Endgeräte vom Kunden gestellt, und BYOD wollen wir hier nicht.

MfG.
 
Zurück
Oben