Twincat 3- Anlauf: AdsError 1807 [Init11\IO:..]

Lennardmoeller

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

die PROFINET-IO-Device-(Slave)-Klemme EL6631-0010 bereit mir momentan etwas Probleme.
Bis zur Aktivierung der Konfiguration ist noch alles OK. Mit dem Übergang in den "Run Modus" beginnt das Problem:

"TwinCAT System' (10000): Fehler beim senden des AMS-Kommandos >> Init11\IO: Create TComObj SAFEOP: Create Image Prozessabbild (set to SAFEOP) >> AdsError: 1807 (0x70f, Sorry, no error description...)"

Ich habe leider keine Anhaltspunkte wo ich ansetzen könnte um das Problem zu lösen.

Die Konfiguration habe ich mal mit angehangen!


Hatte wer schon mit dieser Störungsmeldung zu tun und/oder könnte mir Tipps geben woran es liegen könnte?

Danke im vorraus!!!
 

Anhänge

  • GNgZfyU9CP8tAG0B.png
    GNgZfyU9CP8tAG0B.png
    23,7 KB · Aufrufe: 16
Morgen,
ich würde sagen, die Hardware Konfiguration stimmt nicht. Ist die HW gescannt? Noch einmal scannen, kommt dann, dass die Konfiguration ident ist?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich stimme Hack zu. Wie würde ich vorgehen?
a) den Adapter neu zuweisen und hoffen dass alles gut wird. Ansonsten:
b) eine neuen EtherCAT-Master definieren und die Slaves von Alt nach Neu umziehen (drag&drop).

Guga
 
Nutzt Du die neue 4024.22? Da scheint ein Bug zu sein. Ich hatte das jetzt auch schon 2x in einem eigentlich funktionierenden Projekt hach dem erneuten Aktivieren der Config. Einmal Scannen und dann Aktivieren hat das Problem gelöst. Macht zwar keinen Sinn, taugt aber als Bugfix.
 
Zurück
Oben