Twincat HMI Bildschirmtastatur

Börns

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Aktuell habe ich ein Problem mit der Twincat HMI und der Bildschirmtastatur.
Auf einer CX (Windows 10 Enterprise LTSC) läuft eine HMI, das Nuget Beckhoff.TwinCAT.HMI.BaseTemplate wurde installiert und im Header das UserManagement verwendet.
Das funktioniert soweit alles sehr gut, nur soll die bedienung hauptsächlich über einen Touch-Bildschirm erfolgen, es öffnet sich keine Bildschirm-Tastatur wenn ich in das Textfeld beim Passwort eingeben klicke, die Windows Bildschirmtastatur in den Einstellungen hätte ich aktiviert, es ist auch in der HMI eine Bildschirmtastatur angelegt die wir bei den Textfeldern verwenden, ich wüsste aber nicht wie ich diese beim UserManagement einbinden kann.

2023-11-29 08_27_28-Window.png

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiter helfen.

Beste Grüße
Bernhard
 
Ich arbeite nicht mit der TE2000, ich habe ein eigenes System entwickelt, aber vielleicht hilft Dir diese Einstellung im Windows 10 weiter..
Kommt darauf an, ob die TE2000 die Taptip.exe unterstützt. Versuch macht klug.

1701633480230.png
 
Zurück
Oben