TIA Upgrade Lizenz

arren

Level-2
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

bis gestern hatte ich folgende TIA V16 Produkte und die entsprechende Combo Lizenz:
- Simatic WinCC Advanced
- STEP 7 Professional
- Startdrive Advanced

Nun war es an der Zeit versionstechnisch hochzurüsten. Hierzu habe ich folgende Uprade-Lizenzen erworben:
Simatic WinCC Advanced V18
STEP 7 Professional V18
Startdrive Advanced V18 Upgrade Lizenz

Da die Lizenzen abwärtskompatibel habe ich neben der V18 auch die V17 installiert.

Nun wollte ich über den Automation License Manager die entsprechenden Trail Lizenzen hochrüsten.

Über License Key --> Upgrade... hat das bei der V16 reibungslos funktioniert, für die V17 und V18 kriege ich die Fehlermeldung "No matching upgrade license keys were found".

Jetzt bin ich mir über das weitere Vorgehen unschlüssig: Müssen erst die Trial Lizenzen auslaufen damit ich diese Upgraden kann?
Oder sollten die V17 und V18 Lizenzen Combo Lizenzen sein? Die V16 war im übrigen eine Combo Lizenz, da hat es ja reibungslos funktioniert.
 

Anhänge

  • 2023-06-13 13_04_43-Automation License Manager.png
    2023-06-13 13_04_43-Automation License Manager.png
    28 KB · Aufrufe: 40
TRIAL Licences können nicht Upgradet werden das geht nur mit gültigen Floating/Single licences.
Du hast die V16 combo keys auf V18 Combo upgradet das ist doch alles was du möchtest .
 
Ich hatte die V17 und V18 Tage zuvor schon als Trial installiert und genutzt, erst heute kamen die Lizenzen dazu.
 
Über License Key --> Upgrade... hat das bei der V16 reibungslos funktioniert, für die V17 und V18 kriege ich die Fehlermeldung "No matching upgrade license keys were found".
Jeder deiner 3 Lizenzkey's wird nur einmal hochgerüstet und sollte dann auch alle älteren Versionen freigeben.
Also du hast Hochgerüstet auf V18 (Update lizenz key) dann sollten jetzt nur noch die 3 Freigaben für V18
im Lizenzmanager zu sehen sein.
Ist dies nicht der Fall hats gescheppert!

Mal abgesehen, das es sich um eine V18 bei dir Handelt, und bei mir um V17 (aus Zeitmangel noch nicht V18) ,
so sollten deine Einträge doch im Wesentlichen ähnlich sein (vergiss Teleservice & Multiuser).

hc_182.jpg
Zum Thema combo gilt soweit ich weiß, einmal combo immer combo!
Es kann also sein, dass das dein Problem wiedergiebt.
 
Eine andere Möglichkeit zu Prüfen, welche der beiden Lizenzen (Trail oder Unlimited) aktuell einer Version zugeordnet ist, ( Automation License Manager) gibt es nicht?
 
Zurück
Oben