TIA V19 / PLCSIM Advancec V6 / Get_Alarm

c.wehn

Level-2
Beiträge
609
Reaktionspunkte
47
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich versuche gerade das Applikationsbeispiel von Siemens
S7-Meldungen per UDP an Syslog zu senden
das funktioniert auch alles soweit, die Meldungen für die Checksummen kommen an.
Da ich gerade nur PLCSIM Advanced zur Hand hatte, wollte ich gerne ein Peripheriezugriffsfehler simulieren und die Diagnosemeldung dazu an Syslog zu senden.
Das ist auch soweit alles schon in dem Applikationsbeispiel abgebildet, jedoch wird im FB1 der "#statGetAlarm.dataReady," nicht true, daher wird natürlich auch nichts in den Puffer geschrieben und da dieser leer ist... kommt keine Meldung.

Kann das an PLCSIM liegen oder versteh ich den Code einfach nicht?🤔

Grüße
 
Zurück
Oben