Visu+ Daten aus DB exportieren

Wolfgang_T

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

hatte schon jemand von euch versucht, Daten aus einer Datenbank mit Visu+ zu exportieren damit man sie z.B. mit Excel weiterverwenden kann?
Der Datenbankbetrachter ermöglicht mir zwar die Daten zu sichten und in die Zwischenablage zu kopieren, allerdings möchte ich die Daten eingrenzen können und nur von einem bestimmten Tag in diesem Betrachter anzeigen --> liest er mir die gesamte DAtenbank ein, dann stößt der natürlich schnell an seine Grenzen.

DAnke und liebe Grüße
 
Visu+ hat die Möglichkeit die Daten an eine SQL DB zu exportieren. Wenn es sich dann um Daten aus einem Log dreht, kann man dann auch einen einen Export mit Zeitrahmen machen.
Ich müsste da etwas mehr zu deinem Projekt hören um dir dann genau antworten zu können. Ist es ein SCADA oder HMI Projekt?

Das mit der SQL DB ist bei mir ein Standard zum loggen von Process Daten / Produktionsdaten.
in der Praxis heist das bei mir, das ich die Produktionsdaten per Zyclus; Stunde; Tag und Woche auslesen muss.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo MadCat, danke vielmals für die Rückmeldung.
In meinem Projekt verwende ich Visu+ als SCADA System, und zeichne bereits Daten wie Temperaturen, Drücke und Pegelstände in einer MS Access Datenbank auf. Diese Daten kann ich mir ja auch mit dem Data Analyzer für einen bestimmten Zeitraum ansehen. Nun wäre der Wunsch - wie beim Data Analyzer - einen Zeitraum auszuwählen und diese Daten entweder im DB Betrachter von Visu+ darzustellen oder direkt als csv zu exportieren um sie extern zu verwerten.

Liebe Grüße,
Wolfgang
 
Falls noch jemand an diesem Thema arbeitet kann er mich gerne kontaktieren, ich habe es nach ein paar Nachtschichten selbst geschafft. Liebe Grüße
 
Sorry Wolfgang,

Ich hatte eine Express Aufgabe im Auslang und bin gerade erst wieder zurück gekommen.
Kann ich mich bei dir über MicrosoftTeams melden?
 
Zurück
Oben