VISU Dialog Schließen mit ST-Code

Gizzl0r

Level-1
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich habe eine Visualisierung mit einem Button. Drücke ich den Button öffnet sich eine Dialog Visu, in der ich meine Daten eingeben kann. Jetzt möchte ich das nach Eingabe des letzten Feldes die Dialog Visu automatisch geschlossen wird.
Jetzt habe ich mir folgendes überlegt.
Ich frage ab ob meine 8 Stellige Eingabe in Ordnung war und setzte dafür eine Variable auf TRUE.
Jetzt würde ich in der Input Configuration die Funktion Execute ST-Code nutzen um die Variable auf TRUE abzufragen. Ist die Variable = TRUE soll das Dialogfenster geschlossen werden.
Jetzt zur Frage. Gibt es einen Befehlt der das Dialogfenster schließt? In der Art wie Close.Dialog oder so.

Grüße
 
Hi,

Twincat kenne ich leider garnicht, du kannst hier höstens mal die Bespiele checken,
schauen welche Libs und welche Funktionen dazu verwendet werden und dann
im Twincat nachschauen ob es gleiche / ähnliche Libs/Funktionen gibt...
 
CodeSys ist die Basis für die TwinCAT PLC.
Und so oder so brauchst du Code um das Fenster zu schliessen.
Der Code ist zwischen TwinCAT und CoDeSys fast identisch...

Also: Entweder du versuchst es auf Basis des CoDeSys Beispiels oder aber du fragst im Support von Beckhoff nach einem Beispiel.
Irgendwie wirst du in deinem ST-Code aber das Fenster/Eingabedialog identifizieren müssen um darauf zugriff zu bekommen. Ohne mich jetzt damit genauer beschäftigt zu haben könnte ich mir vorstellen das dies entweder über den Namen gehen könnte oder aber du kommst nicht umher das Fenster auch über einen ST-Code zu öffnen.

Guga
 
Die Package Files sind eigentlich nichts anderes als ein Zip File.
Diese kannst du ganznormal entpacken.
Der Nachteil: Du musst dann evtl. alles zu Fuß installieren.
 
CoDeSys Packages können mit einem Zip-Programm einfach geöffnet werden.


CoDeSys *.project Datei: In der TwinCAT Solution als vorhandene PLC hinzufügen.
Da es aber doch ein paar Kleinigkeiten als Unterschied zwischen CoDeSys und Beckhoff gibt....
Der einfacher Fall ist vermutlich beim Support nachzufragen... Insobesondere CoDeSys stand aktuell ein paar Build-Nummern weiter ist als TwinCAT (soll sich mit der TwinCAT 4024 wieder angleichen).


Guga
 
Zurück
Oben