VMware 15.1 Drucker einrichten

schwimmer

Level-3
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
308
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
ich bräuchte mal eurer Fachwissen zum Einrichten eines Druckers unter VMware 15.1
Mein Drucker (HP OfficeJet 9010e series) ist auf meinem Notebook eingerichtet und über mein WLAN verbunden, drucken und scannen klappt.
Jetzt möchte ich auch aus meiner VM drucken und scannen, doch das bekomme ich irgendwie nicht hin. Die Software (App von HP) habe ich installiert, doch die findet keinen Drucker/Scanner.
Ich habe jetzt den Drucker als Netzwerkdrucker freigegeben, doch das hat nicht geholfen.
Wie kann ich aus der VMware auf meinen Drucker/Scanner zugeifen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Oder drucke generell als PDF. Die kannst du dann auf dem Host mit jedem installierten Drucker ausdrucken. Da brauchst du oder deine IT in der VM keine Berechtigungen einrichten.
 
Netzwerkadapter im Bridge betreiben damit deine VM direkt im Netzwerk ist.
Aktuell dürfte NAT vorliegen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Stell sicher, dass Du wirklich die Bridge verwendest - kontrollier auch deine IP-Konfig.
Hast Du da auch die richtigen Adapter konfiguriert?
Beim Kontrollkästchen für den State würde ich den Haken setzen.
 
Ich "vertraue" nie so den Standardoptionen von VMWare und lege mir deshalb immer meine Netze sauber und einzeln im Netzwerkeditor an.

zB Vmnet0 ist dann NAT, Vmnet1 ist dann Bridge Ethernet und Vmnet2 ist dann Bridge Wifi
 
Ich betreibe eine VM entweder in einem NAT ODER Bridge (letzteres eher der Regelfall bei mir) - damit hatte ich noch nie Probleme.
NAT u. Bridge in der selben VM ergibt für mich keinen Sinn.
 
Zurück
Oben